Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

102mini mit V14 läuft das dauerhaft?

tex54a

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. April 2013
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Ort
zuhause
Hallo und guten Abend!

Ich habe heut bei einer Bekannten einen 102mini als Satreci angeschlossen. Sie hatte bisher einen Kabelanschluß mit bekannten Qualitätsmängeln und dazu nur ne Samsung Kabelbox für SD obwohl sie seit der letzten Vertragsverlängerung das HD Paket für ein Jahr gratis bekommt. Auf meine Empfehlung hat sie sich ne Satkarte bestellt und auch bekommen. Die Karte läuft jetzt und das Bild ist klasse.

Nun meine Frage. Läuft die Karte jetzt immer solange der Vertrag läuft oder muß die Karte gelegentlich in einen Sky reci?

Sie hat nur die Karte bestellt ohne Receiver und nach drei Anläufen auch bekommen. Der letzte Skymitarbeiter hat gesagt, sie soll sich dann im Fachhandel einen Receiver kaufen.

herzlichen Dank
tex54a
 
AW: 102mini mit V14 läuft das dauerhaft?

Als erstes solltest du mal posten welche Karte es ist.
Der ariva kann die Karte nicht updaten (keine Emms auf dei Karte schreiben).
Das bedeutet das die Karte irgendwann duster wird.
Dann muß sie zum Update wieder in einen Sky Reci.
Wie hast du die Karte denn freigeschaltet?
 
AW: 102mini mit V14 läuft das dauerhaft?

Hallo schrowue!

Es ist eine V14. Das steht schon im Thema. Fehlen da noch Angaben? Aktiviert wurde sie in einer Dreambox. Gibt es einen Receiver in der Bauform des 102mini, der emms schreiben kann? Geht ein GM990 spark reloaded?

Danke schon mal

tex54a
 
AW: 102mini mit V14 läuft das dauerhaft?

Hallo.
Ja der GM990 Reloaded geht damit. Musst nur Oscam oder MGcam drauf machen, und dann dei EMMs zulassen.
Aber ob das auf dauer geht, weis noch keiner. Da ja momentan darüber Diskutiert wird, ob die V13-14 mit Receiver von Sky gepairt werden, Und dann kann man nur noch die karte in einen Originalen Sky Receiver zum laufen bekommen.
Aber mich macht es nun stutzig, das deinen Bekannte eine Karte ohne Receiver bekommen hat.
Wann war das denn? Wie lange ist das denn her?
 
AW: 102mini mit V14 läuft das dauerhaft?

Hallo easy!

Ich hab das vor einer Woche angeschoben. Samstag kam die V14 und Sonntag war die D01? (gibt es die? ich glaube diese Bezeichnung auf der alten Kabelkarte gelesen zu haben) dunkel. Dann war Eile geboten. Den ariva hatte ich noch da und gestern Abend also Montag, lief alles.
Die Diskusion über V13 und V14 kenne ich teilweise. Ich bin der Meinung s.y kann nur verlieren. Aus meiner Sicht werden sie 20% Kunden verlieren. Ich würde für das Programm keine 10€ zahlen. Ich glaube, dass sie nur durch Buli und Sport wirklich Geld verdienen.
Das Spielfilmangebot kann man vergessen oder besser gesagt, es ist zu teuer. Das soll aber jeder für sich entscheiden. Ich sehe z.B. die doku Kanäle gern. Der Inhalt ist aber oft zeitgleich bei N24, ntv und co zu sehen. Beim Sport fand ich früher die F1 Übertragung gut und habe mir deshalb und nur deshalb Pr.... geleistet. Heute spart man sich fast alles an der Strecke, hat keine eigenen Kameras mehr vor Ort außer die für Tanja und es ist keinen Cent günstiger geworden. Ich glaube ich schweife ab......
Danke erst mal für Deine Antwort.
Nochmal zum GM990. Es gibt keine richtige Oscam für den 990. Nur diese Sh4 Geschichte. Reicht die aus? Ich habe ihn schon mal mit ner V13 probiert und da hat es nur geruckelt. Freu mich über jeden Tip.

schönen Abend noch

tex54a
 
AW: 102mini mit V14 läuft das dauerhaft?

Sorry das ich mich jetzt erst wieder melde.
Der gm reicht. Ich habe den pingu Plus. Ist auch ein sh4. Habe das Margit neutrino drauf und oscam am rennen. Karte wird immer schön geupdatet.
Vielleicht bin ich ja schon zu spät in diesen thread.
Sorry noch mal.
Gruß easy1174

Gesendet von meinem GT-S5570 mit Tapatalk 2
 
AW: 102mini mit V14 läuft das dauerhaft?

Hallo easy!

Warum solltest Du zu spät sein? Noch läuft die Karte ja. Reicht denn die spark soft auch aus? Ich habe ein oscam plugin zu laufen für meine Line. Geht deutlich besser als cccam. Mit dem Gerät habe ich eine V13 probiert aber sie wollte nicht ordentlich laufen. Hat immer geruckelt. Was habe ich falsch gemacht? Das plugin war in einem Kunibert Paket für den GM.

danke schon mal und schönen Abend noch

tex54
 
AW: 102mini mit V14 läuft das dauerhaft?

Hallo tex.
Welche spark soft Hast du denn drauf? Also So weit ich meine hatte ich auch mit der spark Probleme.
Mache dir ein e2 image drauf und lasse das mit oscam laufen. Da habe ich Garkeine Probleme mit.
Meine v14 läuft Tadel los.
Versuche es mal.
Schönen Abend auch noch.
Gruß easy1173

Gesendet von meinem GT-S5570 mit Tapatalk 2
 
AW: 102mini mit V14 läuft das dauerhaft?

Hallo easy!

Ich hab schon E2 Images probiert. Mir hat aber keins richtig gefallen. Geht das Margit auch für den GM? Die sind doch prinzipiell baugleich. Bootet es schneller als spark? Läuft der GM dann auch als Server? Hätte da einen Interessenten, der noch einen ariva mit ran hängen würde. Nur für HS fürs Kind.

freu mich auf Antwort danke und schönen Abend

tex54a
 
AW: 102mini mit V14 läuft das dauerhaft?

Hallo tex.
Ja das neutrino lädt schneller als spark.
Das heißt richtig martigit neutrino.
Wenn ich zu hause am pc bin dann werde ich dich da hin verlinken.
Wenn du dann noch oscam drauf machst kannst du auch den als Server laufen lassen.
Was Hast du denn momentan als Server am laufen?
Gruß easy1173

Gesendet von meinem GT-S5570 mit Tapatalk 2
 
AW: 102mini mit V14 läuft das dauerhaft?

Hallo easy!

Ich hab keinen Server. Bin nur Client. Hab aber schon zwei Raspi als Server für V13 eingerichtet. Ich probiere mal das neutrino. Bin ja auf den GM nicht angewiesen. Hab ja noch genügend arivas da. Die laufen alle bestens.

danke erstmal und schönen Abend!

tex54a
 
AW: 102mini mit V14 läuft das dauerhaft?

Hallo und guten Abend an alle, die hier schon geantwortet haben!

Habe heute einen kleinen Schreck bekommen. Der mini hatte auf einmal keine Sender mehr im Speicher. Die Nutzer haben angeblich nichts gemacht. Hatte sowas schon mal jemand? Hab dann ne neue Senderliste eingspielt und alles war wieder in Ornung. Die V14 läuft übrigens immer noch ohne zu jammern. Müsste die nicht schon dunkel sein?

herzlichen Dank und schönen Abend

tex54a

noch eine Ergänzung und ein Gruß an schrowue.
Ich habe im Menü TV System beim Ariva mini den Punkt >erhale EMM "an"< gefunden. Kann er dann doch, was ich brauche für die V14 und läuft sie deshalb noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 102mini mit V14 läuft das dauerhaft?

Nein die arivas können keine emms schreiben auf die v14.

Gesendet von meinem GT-S5570 mit Tapatalk 2
 
AW: 102mini mit V14 läuft das dauerhaft?

Hallo easy1173 und alle, die auch neugierig sind!

Die V14 macht Sorgen. Nach der letzten Verlängerung der Karte in einer Dreambox geht das Filmpaket nicht mehr. das Weltpaket geht. Online sind beide Pakete noch aktiv bei dieser Karte. Wir haben heut zweimal einen Freischaltsignal online senden lassen. Eins auf Krimi und das zweite auf Cinema HD. Es hat nicht geklappt. Hat einer von Euch ne Ahnung, was das bedeutet?

Dank für Eure Antworten

tex54
 
AW: 102mini mit V14 läuft das dauerhaft?

Hi,

Das die V14 gepairt werden kann hast Du aber mitbekommen oder ? Hier sollten die EMM von Hand geschrieben werden.
 
Zurück
Oben