1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk 1 Sender - doppelt in der Favoritenliste

Dieses Thema im Forum "Edision Argus VIP" wurde erstellt von Webnaldo, 11. Dezember 2013.

  1. Webnaldo
    Offline

    Webnaldo Hacker

    Registriert:
    16. Dezember 2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ist es beim Edision eigentlich möglich 1 Sender (z.B. Sky Bundesliga HD1) 2mal in die Favoritenliste zu bekommen?
    Ich würde nämlich gerne Sky Bundesliga HD und Sky Sport HD relativ weit vorne haben. Nun ist aber das Problem das ich auch die HD Multifeed Sender (bekomme) hinten dran haben möchte. Aber da läuft ja nur was bei einem Liveevent - und mit der grünen Taste geht ja die Umschaltung bei HD nicht.

    Wer kann mir helfen?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Nellcote
    Offline

    Nellcote Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: 1 Sender - doppelt in der Favoritenliste

    So ganz verstehe ich deine Frage nicht. Wieso willst du zweimal Bundesliga HD1 in der Favoritenliste haben? Oder meintest du Bundesliga HD1 und Bundesliga 1? Das geht natürlich. Du müßtest dann sämtliche Buli-HD-Sender in der Favoritenliste abspeichern. Bei Buli ohne HD reicht dann eben nur Buli 1, da du ja die anderen Sender über die Optionstaste bekommst. Das trifft für die Sportsender auch zu.
     
    #2
  4. Webnaldo
    Offline

    Webnaldo Hacker

    Registriert:
    16. Dezember 2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: 1 Sender - doppelt in der Favoritenliste

    Danke für die Antwort. Ich werde mein Problem mal etwas genauer beschreiben. Ich habe in meiner Favoritenliste ca 100 Sender. Nun ist es so das ich die Sportkanäle gerne so auf Programmplatz 40 hätte. Ich möchte jedoch nicht zwischendrin 6 Sender haben wo schwarz sind ( außer bei Live Events). Desertieren will ich eben auch nicht 2 Sportsender auf Programmplatz 40 und der Rest um die 100. Dadurch das ich alles in HD habe möchte ich logischerweise die SD Sender nicht haben. Hoffe das mein Problem nun etwas genau erklärt ist und mir jemand helfen kann.
     
    #3
  5. Nellcote
    Offline

    Nellcote Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: 1 Sender - doppelt in der Favoritenliste

    Ich glaube, daß ich es verstanden habe. Dein Problem ist, daß du nur eine Favoritenliste hast. Da kannst du nicht 2x den gleichen Sender reinholen. Warum machst du nicht mehrere Favoritenlisten, z.B. eine für Sky Film, eine für Sport, eine für Bundesliga usw. Dann ordnest du dir die HD-Sender numerisch, also Bundesliga HD1, Bundesliga HD2 usw. Dadurch brauchst du keine Sender mehr überspringen, auf denen zu diesem Zeitpunkt nicht gesendet wird.
     
    #4
    Webnaldo gefällt das.
  6. Webnaldo
    Offline

    Webnaldo Hacker

    Registriert:
    16. Dezember 2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: 1 Sender - doppelt in der Favoritenliste

    Ja ok das ging natürlich - aber ich würde lieber nur mit einer Senderliste weitermachen. Also müsste ich den Sender irgendwie 2 mal reinbekommen oder eben auf HD mit der grünen Taste die anderen HD Sender anwählen. Gibt es da eine Lösung für mich?
     
    #5
  7. Squezzer
    Offline

    Squezzer Ist oft hier

    Registriert:
    25. November 2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: 1 Sender - doppelt in der Favoritenliste

    Moin...
    hab das grad mal selbst mit Discovery HD ausprobiert. Geht! Allerdings muss der betreffende Sender auch zweimal in der "Alle-Liste" drinstehen. Hab zudem mal die Senderdaten verglichen um Unterschiede festzustellen, aber die sind bei beiden Plätzen gleich. Da ich Deine Senderliste ja nun nicht kenne, ich das Sportpaket auch nicht gebucht habe (hab nicht gebuchte gar nicht erst drin!), kann ich Dir da nun nicht sagen, inwiefern es bei Dir aussieht oder eben geht. Da hilft nur selbst probieren. Wenn Du auf dem Sender in Deiner Fav-Liste bist, dann geh mal in die "Alle-Liste" rüber, mit Glück taucht der gewünschte Sender dort zweimal auf. Dann wählst den Zweiten an und fügst den nur noch zu Deiner Fav-Liste zu. Ob das bei mir jetzt nur Zufall ist, oder warum einige Sender bei mir doppelt drin sind, kann ich nicht beantworten... ist halt so. :)

    Grüße
     
    #6

Diese Seite empfehlen