Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

1 Sat Kabel Astra, 2 Receiver

symbi

Spezialist
Registriert
21. März 2008
Beiträge
599
Lösungen
1
Reaktionspunkte
296
Punkte
133
[erledigt] 1 Sat Kabel Astra, 2 Receiver

Moin, moin!
ich stecke in meine Gedanken fest ....

Ich möchte bei Muddan einen zweiten Receiver anschließen, habe aber nur 1 SAT Kabel.Diese kleinen SAT Verteiler machen zuviele Bildstörungen ....
Wie löse ich mein Problem?
Gibt es Multischalter 1 auf 2?

Danke für eure Ideen!

Liebe Grüße und happy weekend,
symbi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 1 Sat Kabel Astra, 2 Receiver

Johansson 9640 Stacker/Destacker

-supraracer
 
AW: 1 Sat Kabel Astra, 2 Receiver

Stacker-destacker geht mit einem twin lnb. Ansonsten unicable-lnb, damit kannst DU bis zu 4 recis an ein kabel hängen.
 
AW: 1 Sat Kabel Astra, 2 Receiver

oder du verbindest die resis mit netzwerk, und schaltest bei mutti den reservereceiver auf ja
 
AW: 1 Sat Kabel Astra, 2 Receiver

re,
danke an euch!
mit dem Stacker/destacker komme ich weiter, das ist super (außer der Preis, aber nun...)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
@Hautdenlucas, der zweite Resi ist leider kein Linux Receiver .... hatte ich nicht erwähnt, sorry ...

a++
symbi
 
AW: 1 Sat Kabel Astra, 2 Receiver

schade hat ich mir so gedacht
 
AW: 1 Sat Kabel Astra, 2 Receiver

...würde dir aber besser zu einem Unicable LNB (Minirouter?) raten, da spielt es nicht eine so große Rolle was das vorhandene Kabel für eine Qualität ist.
Da kannst du die beiden niedrigsten Frequenzen verwenden.
Und preiswerter ist es auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 1 Sat Kabel Astra, 2 Receiver

Hallo @ll,
leider kriege ich das mit dem Johansson überhaupt nicht geregelt ...
Montage war soweit ok, nur ins "Eingemachte" ist es nicht ok.
Ich habe eine DM 800se und einen Atlas 200hd zu "versorgen".
Ich habe die Tunereinstellungen in der Dreambox als erstes vorgenommen - mit dem Ergebnis "Tunen fehlgeschlagen". Signalstärke: NULL
Ob nun einfach, disec 1.0 etc ... und nun habe ich mich total verlaufen ...
Also will ich mal ganz von vorne beginnen:
Material:
- Twin LNB (nur auf Astra gerichtet - ohne Johansson habe ich 100% Signalstärke!)
- Johansson
- Dreambox SE
- Altas 200HD

Was muss ich genau in die Tunerkonfiguration eingeben?
Mit dem Staker/de-Staker kann man ja nicht wirklich was falsch machen, ist ja alles "aufgeschrieben" auf den Boxen.

Bitte Geduld mitbringen ... manchmal is es schwierig mit mir ;-)

Danke im voraus!
ps.: Beim Aufbau des Johansson ist uns die kleine Klappe, die die Kabel hält, abgebrochen, daher kann ich das Teil nicht zurückschicken und eventuell auf eine Unicable Lnb (minirouter) -Lösung zurückgreifen, zu viele Kosten für Muddan

LG,
symbi
 
AW: 1 Sat Kabel Astra, 2 Receiver

Netzteil angeschlossen?
 
AW: 1 Sat Kabel Astra, 2 Receiver

Stimmt, nur der..40 hat eines. Welche Kabellänge hast Du? An den reci-einstellungen, die Du bisher hattest, musst Du m.e nicht ändern, ist ja kein unicable.
 
AW: 1 Sat Kabel Astra, 2 Receiver

re,
Kabellänge habe ich ca. 30 Meter ... laut Hersteller sind bis zu 50 Meter möglich. Dann wird schwierig mit der Qualität. Bei mir ist jedoch, dass sich gar nichts tut an der Qualität, sie bleibt beständig auf 0 :JC_hmmm:
Verbinde ich beide Kabel ganz normal via Kupplung miteinander, habe ich eine Signalqualität von 100%.
Ich glaube auch nicht, dass der Johansson kaputt ist oder so ... hm, ich will das nicht glauben ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 1 Sat Kabel Astra, 2 Receiver

Wie radlermo und ich geschrieben haben, lass einfach die reci-einstellungen unverändert. Der stacker erfordert keine anderen einstellungen!
 
Zurück
Oben