Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

1 Programm schauen zweites aufnehmen ?

feuerkraft

Ist gelegentlich hier
Registriert
31. Oktober 2010
Beiträge
33
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hallo,

ich erkläre mal kurz die Ausgangssituation:
Ich habe 2 Anschüsse an der Satschüssel zur Verfügung,
einen FullHD Fernseher im Wohnzimmer und einen kleinen Röhrenfernseher im Schlafzimmer.
Jetzt würde ich gerne die Möglichkeit haben ein Programm aufzuzeichnen und ein zweites zu schauen.
Wenn ich dann abends ins Schlafzimmer wechsel sollte die eine Leitung weiter aufnehmen können und die andere frei sein für den Schlafzimmerfernseher.

Mein Lösungsansatz 1:
einen Edision Argus VIP 2 ins Wohnzimmer und eine Leitung mit einem Splitter versehen.
Nur weis ich nicht ob das so funktionieren kann, und wenn ich zufällig von der gesplitteten Leitung aufnehme hänge ich auch in der Luft, oder kann der Rec das intern umschalten?

Lösungsansatz 2:
2x Edision Argus Piccolo einsetzen, die kosten ja nicht mehr die Welt.

Was mir auch wichtig wäre, das ich im laufenden Programm zurückspulen kann, also das immer aufgezeichnet wird auch wenn ich das vorher nicht programmiert habe.

Von den Edision Geräten rede ich, weil ich damit die letzten Jahre immer gut gefahren bin.
CS wäre mir nicht so wichtig, weil ich eh keinen habe der mit mir teilen würde und auch keinen kenne mit dem ich Teilen könnte.

Was würdet ihr vorschlagen?

Schönen Gruß
 
AW: 1 Programm schauen zweites aufnehmen ?

Wenn du ein Twin LNB hast, würde ich 2x Piccollo (oder 1x piccollo + 1x mini oder vip) von Edision nehmen.
Damit geht jeweils Aufnahme mit USB-Festplatte und timeshift.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: 1 Programm schauen zweites aufnehmen ?

Ich hätte mal eine Frage, da mein zu Hause so ähnlich aufgebaut ist wie deins. Wie könntest du es machen mit einem Receiver 2 Fernseher anzusteuern und dann auch noch umzuschalten (Wenn der Receiver im anderen Zimmer steht)
 
AW: 1 Programm schauen zweites aufnehmen ?

Hi,

das ist sogar mal eine Frage die ich beantworten kann.
Es gibt Geräte, die man nach dem Rec. anschließt, also an den Scartanschluss.
Dieses Kästchen funkt das Signal an einen Empfänger der wiederum an einen zweiten Fernseher angeschlossen ist.
Um jetzt an diesem anderen Fernseher umzuschalten hat man dort einen empfänger der das Infrarot Signal der Fernbedienung aufnimmt und 1 zu 1 wiederum richtung Rec. sendet, dort wird das Funksignal aufgenommen und wieder in ein Infrarotsignal umgewandelt und in den Infrarotempfänger des Recs geleuchtet.
Funktioniert ganz gut, wird es bestimmt auch mit HDMI oder beidem geben.

https://www.amazon.de/dp/B00180LMQ2/?tag=digitaeliteb-21

Sowas z.B. wirds wohl auch in gut geben, nen Freund war damals ganz zufrieden damit.

Schönen Gruß
 
AW: 1 Programm schauen zweites aufnehmen ?

ich habe anscheinend keine "Rechte" um das zu öffnen.
 
Zurück
Oben