Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zweiten Receiver anschließen?

ventosa

Newbie
Registriert
8. November 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Tag,

Ich besitze bereits einen Gigablue HD 800 se Receiver und würde gerne über die gleiche Leitung einen zweiten Receiver in meiner Wohnung anschließen. (natürlich mit allem Drum und Dran und nutze Cardsharing eines Cousins)
Von meiner Satschüssel kommen 2 Kabel runter, eins geht ins Wohnzimmer und das andere ins Schlafzimmer. In beiden Zimmer funktioniert Astra und Hotbird ohne Probleme und mit vollem Empfang! An meiner Satschüssel ist ein Monoblock mit 4 Ausgängen montiert. Ebenso gehen 2 lan Kabel von meiner Fritzbox zu beiden Zimmer! Jetzt wüsste ich gerne welchen Receiver ich brauche und welche Software usw. damit alles problemlos funktioniert und man in beiden Zimmer auch unterschiedliche Programme schauen kann ohne den Receiver von Raum zu Raum zu bringen und alles über eine internet Leitung läuft?
Ich danke allen Helfer im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zweiten Receiver anschließen?

Jede Box mit E2 kann das.
Dein Cousin muss dir halt einen 2. Account geben, dann klappt das.

(mobil gesendet)
 
AW: Zweiten Receiver anschließen?

Danke für die schnelle Antwort! Aber ich meine ohne einen zweiten Account einzurichten. Also nur mit meinen vorhandenen! Was müsste ich da machen?
Danke nochmals
 
AW: Zweiten Receiver anschließen?

Warum so kompliziert?
Ist doch so einfach, wenn dein Coisin einen zweiten acount einrichtet
Oder ist dein Cosin etwa ein payserver, wo du für eine Line bezahlst...?
 
AW: Zweiten Receiver anschließen?

Wenn deine Line die du hast kein Reshare erlaubt, dann kannst du die nicht auf zwei Receivern nutzen.
 
AW: Zweiten Receiver anschließen?

Es hat schon ein Grund warum ich diese Frage hier stelle.. Mit ner zweiten Linie geht es NICHT!
Danke trotzdem
 
AW: Zweiten Receiver anschließen?

Dann hast du ein Problem.
Siehe Beitrag 5

Es geht dann nur, wenn dir der Line Spender reshare erlaubt.
 
AW: Zweiten Receiver anschließen?

Hast doch schon die Antwort auf deine Frage. Wenn dein Cousin dir Reshare gibt kannst du die Line in 2 Receivern benutzen.
Ansonsten nur auf einem Receiver.
 
AW: Zweiten Receiver anschließen?

Dann erkläre uns bitte warum es mit einer zweiten Line eines Familienmitglieds nicht geht?
 
AW: Zweiten Receiver anschließen?

So lange nur ein Receiver an ist, sollte es auch mit einer Line gehen. Sobald aber zwei Receiver an sind und auf die Line zugreifen, ist dunkel.

MfG
 
AW: Zweiten Receiver anschließen?

Szonic, ich denke nicht dass das hier so wichtig ist oder? Meine Frage war eine andere, sie wurde beantwortet. Fertig! Da muss ich jetzt nicht auch noch erklären warum und weshalb!
Danke an alle!
 
AW: Zweiten Receiver anschließen?

Hi,

zu wenig Infos...

Was ist Grundlage? Oscam?

Konfigs posten.

Gruß

EDIT:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Doch ist es, DU möchtest doch etwas wissen, wir eher weniger!

Und das von jemandem mit sagenhaften 4! Beiträgen. Prost.
 
AW: Zweiten Receiver anschließen?

Ja genau ICH wollte etwas wissen! Das was du von mir wissen willst ist weder wichtig noch hilfst du mir damit! Das ist einfach nur ein sinnloser Kommentar!

- - - - - - - - - -

Hi axfa, danke hat sich schon erledigt!
Gruß Marco
 
Zurück
Oben