Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

1-Euro-Jobs - tariflichen Stundenlohn einklagen

AW: 1-Euro-Jobs - tariflichen Stundenlohn einklagen

...auch nicht wenn du gut verdienst?
Weniger Freizeit hast du ja da auch nicht!
 
AW: 1-Euro-Jobs - tariflichen Stundenlohn einklagen

Frag mal Mediziner wie schädlich Schichtarbeit ist. Soviel kann mir niemand zahlen wie mir meine Gesundheit wert ist. Schichtarbeit zerstört den Menschen, die Familie und sein soziales Umfeld.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 1-Euro-Jobs - tariflichen Stundenlohn einklagen

Leute was kümmert uns was ma...ma.. erzählt das interessiert doch keine Sau
 
AW: 1-Euro-Jobs - tariflichen Stundenlohn einklagen

..."""Frag mal Mediziner wie schädlich Schichtarbeit ist. Soviel kann mir niemand zahlen wie mir meine Gesundheit wert ist. Schichtarbeit zerstört den Menschen, die Familie und sein soziales Umfeld."""

Dann müsste in Deutschland jährlich so viele Leute sterben, so viele könnten gar nicht nachwachsen wenn das so schädlich ist.
In der Ostzone war es noch viel mehr verbreitet, und da auch das beide Partner 3 Schichten gearbeitet haben, und Kinder in der Wochenkrippe.
Diese Leute sind auch nicht gestorben.
Man muss eben wissen was man will, sich was schaffen und was leisten können, oder aber unbedingt am Wochenende zu Hause sein.
Man kann diese 2 freien Tage genauso gut an Wochentagen haben.
 
AW: 1-Euro-Jobs - tariflichen Stundenlohn einklagen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das haben sogar die Kommunisten erkannt das Wochenkrippe absolut schädlich für Kinder ist, zu schweren Persönlichkeitsstörungen führen kann. Das haben die ganz schnell wieder abgeschafft. Aber es passt zu dir, suchst für deine "Argumente" raus was dir gefällt, da sind sogar die Kommunisten auf einmal die guten.

Ich bin ja sehr für das Modell vom ehemals besten Skifahrer Thüringens, bedingungungsloses Grundeinkommen von 750€, und dann kann sich jeder zuverdienen was er will. Da werden so viele "Fachkräfte" aus Arbeitsamt und H4 behörden freifrei, die können dann mal Zeitarbeit und Schichtarbeit probieren.
 
AW: 1-Euro-Jobs - tariflichen Stundenlohn einklagen

...auf keinen Fall, 750,- für Nichtstun???
Dann müssen die doch noch nicht mal mehr ihren Arsch heben um aufs Amt zu gehen wenn sie hinbestellt werden.

Wo gibt es auf der ganzen Welt ein Land wo die Leute regelmäßig Geld bekommen und müssen sich nicht mal um Arbeit bemühen?

Aber dem Körper ist es doch wurst ob er Di/Mi frei hat oder Sa/So.
Ist doch jetzt schon so beim gesamten Handel, das die nicht Sonnabends frei haben.
 
AW: 1-Euro-Jobs - tariflichen Stundenlohn einklagen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was hat das mit der Art des Geldempfangs zu tun ? Es geht doch ums Prinzip,da ist es egal,ob es sich nun um Lohn oder um Hilfsleistungen handelt. Fakt ist,daß sich in beiden Fällen ein Arbeitgeber bereichert,indem er Lohn einspart und ersatzweise auf Geld verweist,mit dem er selbst gar nichts zu tun hat. Würdest du umsonst arbeiten,wenn dein Chef dir sagt, er will dir keinen Lohn mehr zahlen,weil du ja ne gutverdienende Frau hast ? Sprich: du sollst ihm gegenüber eine Arbeitsleistung erbringen, einen Lohn will er dir nicht zahlen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Gerade da haperts bei vielen 1€-Jobs. Insbesondere bei denen im Grünbereich. Schau dir mal an,was die 1€-Jobber da meist machen: irgendwelche Rasenflächen innerorts mähen, im Winter öffentliche Gehwege streuen usw. Hab ich übrigens auch schon machen "dürfen". Das Aufgaben,die eigentlich dem örtlichen Grünflächenamt bzw Bauhof zuzuordnen sind. Daß die Aufgaben zusätzlich sind,würde voraussetzen,daß sie bisher nicht gemacht wurden. Aber genau das war der Fall,d.h. hier wurde gegen eine wichtige Grundbedingung verstoßen: normales Personal wurde/wird durch 1€-Jobber ersetzt. Hier in unserm 1400-Seelen-Kaff gabs früher 8 Gemeindearbeiter, nach der Einführung der 1€-Jobber waren`s plötzlich nur noch 3. Dafür gabs dann ständig 3-4 1€-Jobber. Ein besseres Beispiel für den Missbrauch der 1€-Jobber kann man kaum finden.
 
AW: 1-Euro-Jobs - tariflichen Stundenlohn einklagen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

tue mir das gefahlen und schlise es gleich , keiner hat lust mehr die ausagen von matt zu lesen , am besten den ganzen OT bereich gleich mit löschen oder schlisen
wir sind ein elektonik forum und matt politischen ausichten gehen echt allen langsam auf den sack , allwisende besserwiser

und es ist keine beleidigung sondern eine FESTELUNG
 
Zurück
Oben