Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

1-Euro-Jobs - tariflichen Stundenlohn einklagen

AW: 1-Euro-Jobs - tariflichen Stundenlohn einklagen

Ja und ich hätte H4 schon lange abgeschafft .
12 monate Alg 1 und 6 Monate Sozie und dann nix mehr.
Was hier stattfindet ist reine Willkür.
 
AW: 1-Euro-Jobs - tariflichen Stundenlohn einklagen

...da würden sich ganze Sippen mächtig umsehen.
Aber auf ALG1 muss man sich durch ARBEIT erst einen Anspruch erwerben!
Das kriegt man gerechter weise mal nicht so geschenkt!
Das ist eine Versicherung in die, falls man arbeitet, einzahlt, genau wie der Arbeitgeber.
Oder zahlst du in deine Haftpflichtversicherung nichts ein und bekommst die Leistungen umsonst?
 
AW: 1-Euro-Jobs - tariflichen Stundenlohn einklagen

So, nun bitte wieder beim Thema bleiben.
 
AW: 1-Euro-Jobs - tariflichen Stundenlohn einklagen

Grad erst gelesen, Die Arges haben eine Anweisung bewußt gegen höchstrichterliche Entscheidungen zu verstoßen. So bekommen Schwerbehinderte nicht den ihnen zustehenden vollen H4- Satz sondern nur den verringerten Satz für im Haushalt lebende.

Bei derart offenem Rechtsbruch ist Widerstand Pflicht, widersprechen, klagen, verweigern.
 
AW: 1-Euro-Jobs - tariflichen Stundenlohn einklagen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Hartz IV-Leistungen bezahlt aber nicht der,für den man arbeitet. Genaugenommen wäre es eine gerechtfertigte Bereicherung des "Arbeitgebers",wenn er auf Einkommen von Dritten verweist.
Vergleich es einfach mal mit folgender Situation: Du arbeitest irgendwo für 2500€/Monat Brutto. Nun beschließt dein reicher Erbonkel,dir als Vorschuss aufs Erbe jeden Monat 1000€ zu überweisen. Wärst du einverstanden,wenn dein Chef,der davon Wind gekriegt hat, dir nun deinen Lohn auf 1500€/Monat kürzt und das damit begründet,daß du ja schließlich noch Einkommen aus anderen Quellen hast ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 1-Euro-Jobs - tariflichen Stundenlohn einklagen

...die Arbeiten werden zusätzlich geleistet, wenn sie nicht für 1,- Euro erledigt würden würden sie gar nicht gemacht.
Oder gibt es Arbeitsstellen und reguläre Arbeitsplätze die ältere Leute im Rollstuhl ausfahren?
Oder die in Altenheimen mit den Leuten spielen und vorlesen.
Deshalb zahlt dafür eben der Staat in Arbeitsgelegenheiten, weil es sonst nicht gemacht würde.
Weil es besser ist das die Leute auch was dafür tun, und nicht H4 ohne Gegenleistung bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 1-Euro-Jobs - tariflichen Stundenlohn einklagen

Werniman, willst du wirklich erarbeitetes Geld mit Hilfeleistungen vergleichen ??
 
AW: 1-Euro-Jobs - tariflichen Stundenlohn einklagen

...und, hast du deine Füße auch mal aus deiner Heimatgegend weg bewegt und dich in anderen Gegenden in Deutschland beworben?
Ich glaube nicht!

Hätte vor 10 Jahren jemand gesagt das er keine Arbeit findet, da wäre das bedeutend glaubhafter gewesen.
Aber jetzt, wo die Wirtschaft wie selten brummt, ist das eine faule Ausrede.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 1-Euro-Jobs - tariflichen Stundenlohn einklagen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du willst mir erzählen, das es in D keine Arbeit gibt?
Ich habe vor ein paar Jahren (mit über 50) meinen Job geschmissen und mir noch mal einen Neuen gesucht und das im Osten - in einer ländlichen Gegend. Dazu habe ich kein AA gebraucht.

Schau Dich mal um, es hängen überall Schilder, wo dringend Arbeitskräfte gesucht werden (z.B. an den Autobahnen).

Verlass Dich aufs Jobcenter (oder wie auch immer Die sich jetzt nennen) und Du wirst nie einen Job bekommen.

MfG
 
AW: 1-Euro-Jobs - tariflichen Stundenlohn einklagen

...hier gibt es eine Metallfirma, die suchen ständig Arbeitskräfte, die fertigen Teile für den Sondermaschinenbau und tun diese pulverbeschichten.
Dort arbeiten mittlerweile mehr Polen als Deutsche, obwohl die nicht schlecht zahlen.
Als Schweißer lassen die dich gar nicht erst wieder aus dem Büro raus!
 
AW: 1-Euro-Jobs - tariflichen Stundenlohn einklagen

Klar gibt es mal hier und dort ein Stellenangebot aber nicht überall und nicht in jede Beruf! So einfach wie Ihr das hier so pauschalieren so einfach ist das leider nicht! Außerdem ist heute keine mehr bereit ein Lohn zu Zahlen von den man leben kann weil die oben geschrieben wird " die Polen " machen es natürlich Preiswerte oder anderen. Warum gibt es den z.B. kaum Berufskraftfahrer bzw. warum sind die LKW Fahrer im schnitt 83% über 50 Jahren Alt? Habt Ihr euch schon mal darüber gedanke gemacht wieso das so ist? Nein, weil da wird verlangt z.B. das du die ganze Woche von der Familie weck bist und dann wirdst du mit 1500€ Brutto abgespeizt schaut euch mal die Anzeige im Internet an. Ich bin seit Januar leider zuhause obwohl ich etwas gelernt habe und bin davon ausgegangen wenn nicht in mein Beruf dann halt etwas anderes aber leider versgestellt das es so einfach nichts zu bekommen ist.



Wie were es wenn Ihr mir mal Angeboten per Pn zukommen lassen würdet???? Bin mal gespannt was Ihr mir an Angeboten sendet.....:)) Ich warte bin 55Jahren, Gefahrenmeldetechnicker Staatlich Geprüft und Annerkannt, Besitzer ein FS klasse C1E mit 76 und 95 eingetragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 1-Euro-Jobs - tariflichen Stundenlohn einklagen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

du vergist aber einz dabei , 1€ = 4,10zl. , du kanst damit nichts anfangen , die in Polen schon

was meinst du wieso die so gerne hier arbeiten ??

da mindestlohn zb. 1200-1500 zl , hier zb 1200€ , also 4 x mehr als da

hör entlich den grosen politiker zu spielen , du hast sovieso kein einflus drauf , und ahnung sovieso nicht

PS.
ein elektriker wird bei Newtopia gesucht , kanst da anfangen , vieleicht glauben sie da den mist was du verfast :DDD
 
AW: 1-Euro-Jobs - tariflichen Stundenlohn einklagen

..."""Dort arbeiten mittlerweile mehr Polen als Deutsche, obwohl die nicht schlecht zahlen."""

Erstens schreibe ich was ich will und lasse es mir nicht verbieten,
zweitens meinte mit nicht schlecht zahlen für deutsche, und nicht für polnische Verhältnisse!

Wenn du was schreibst kommt doch nur Blödsinn von dir!
Mich interessiert nicht was Polen zu Hause verdienen!
Und deine Rechnung mit Zloty schon gar nicht!

Und das Polen hier wohnen, das kommt in deiner Rechnung wohl gar nicht vor?

Diese Firma zahlt Tariflohn Metallindustrie!!!

Was viele abschreckt, die arbeiten rollende Woche, also 365Tage/24Stunden.


Wenn du alles so gut weist kannst mal nach SMB Schulz;Kändler googeln,
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben