Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

1 Cccam client hat immer wieder Aussetzer

AW: 1 Cccam client hat immer wieder Aussetzer

Also zum Xtrend. Daran liegt es nicht den habe ich schon getauscht. Welche anderen Router er hatte weiß ich nicht konnte er nicht mehr sagen. Ich habe beobachtet das er auch ständig andere IP hat. Also ich denke das das Problem an der Telekom liegt bzw an seinem Router.
Also alle paar Minuten scheint er da DSL Abbrüche zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 1 Cccam client hat immer wieder Aussetzer

Scheint eine schlechte DSL Anbidung zu sein, dass der Router ständig reconnected ist nicht normal.
Du kannst ggf. mal probieren vorrübergehend eine VPN Verbindung aufzubauen und dann die stabilität testen.
 
AW: 1 Cccam client hat immer wieder Aussetzer

Ich denke auch das dort eine zu schnelle Verbindung anliegt. Denke mit 6000er Leitung wäre es wesentlich besser. Muß ich mal klären. Mit VPN wäre das selbe wenn bei Ihm ständig das DSL neu synchronisiert wird. :(

PS: Er hat jetzt innerhalb einer Std 6 verschiedenen IPs gehabt. :) Hammer. Typisch Telekom.
 
AW: 1 Cccam client hat immer wieder Aussetzer

Dann bekommt er von Telekom einen disconnect oder er startet einen.
Das kann er aber im Routerlog (Systemmeldungen) auslesen
Können auch mehrere Fehler sein.
Zumindest müsste er von IPwechsel zu IPwechsel sehen können.
Er kommt ja auch als granted bei dir an.

Dein Client hat bestimmt schon ein Ticket bei Telekom abgegeben wegen den laufenden Verbindungsabbrüchen.
Es fehlen immer noch die configs.
 
AW: 1 Cccam client hat immer wieder Aussetzer

Ne hat er noch nicht da es ihm vor unserem CS gar nicht aufgefallen ist. An meinen Configs liegt es nicht. Die Mühe kann ich mir sparen. :)
 
AW: 1 Cccam client hat immer wieder Aussetzer

Na dann das einmal ausführen:

Telekom Hotline Tel: 0800 33 01000 kostenlos und ist rund um die Uhr erreichbar.
Da kann er eine Störung aufgeben wegen seiner laufenden disconnects.
Dann wird seine Leitung gemessen. Es wird ihm dann auch gesagt wer die disconnects startet.
Eventuell bekommt er auch einen anderen Router angeboten.
Sollte ein Techniker kommen wird es wohl erst nach Weihnachten etwas werden.
 
AW: 1 Cccam client hat immer wieder Aussetzer

Hallo zusammen, ich muss mich hier mal reinhängen da ich bei mir ein ähnliches Problem habe.
Es besteht bei deinem client auch die Möglichkeit, das er den Router nicht auf dauerhafte Verbindung gestellt hat.
Dann trennt der sich alle paar Minuten, weil die Datenmengen vom CS zu gering sind ......

Ich habe allerdings wie gesagt auch das Problem, das sich einige clients ständig trennen und wieder neu verbinden.
Dabei ändert sich jedoch nicht die IP.
Das Problem tritt auch nur abends auf wenn mehrere Leute gucken, oder halt Samstags beim Fussball.
Die clients haben alle Xtrend et4000 oder Xpeed LX1, also alle Linux Receiver.
Keiner von ihnen hat eine Fritzbox, einer hat irgendwas von Vodafone, die anderen Speedport und Telekom.

Auch hat einer von ihnen kein DLAN, sondern ist korrekt verkabelt.

Langsam gehen mir die Ideen aus.

Ich habe einen Futro S400 der jetzt schon zwei Jährchen eigentlich problemlos bisher läuft.
Auch einer von den Clients ist schon von anfang an mit dabei und hat die Probleme erst seit einiger
Zeit. Bei ihm habe ich die et4000 und Xpeed LX1 ausprobiert und mit beiden dasselbe. Mit der et4000
hatte er anfangs kein Problem, er hat auch an seiner Hardware oder DSL Leitung etc nix geändert.

Mit anderen Receivern wie ariva oder Black Panther an der gleichen Leitung scheint es keine Störungen zu geben,
das werde ich aber noch testen.

Meine Vermutung ist, das die Störungen irgendwie durch die Kombination von Router und Receiver auftreten bei höherer Last.
 
AW: 1 Cccam client hat immer wieder Aussetzer

WLAN benutzt gar keiner von denen.
Nur DLAN....aber halt auch nicht alle.

Und bei mir zuhause funktionieren die selben Receiver einwandfrei....
 
AW: 1 Cccam client hat immer wieder Aussetzer

Ich meine bei Dir wlan ausschalten, damit der CPU% auf dem Router sinkt.

Ich habe eine 6360, für wlan Zugriff ein TP-Link.
Sonst reissen auch die Clienten ab.
 
AW: 1 Cccam client hat immer wieder Aussetzer

ach so, ja das kann ich mal testen.....
Ist halt komisch das es immer dieselben sind mit den Problemen....
Habe gerade mal einem von denen empfohlen, den Router an einer eigenen Steckdose zu betreiben,
seitdem keine Störungen mehr bis jetzt....bin mal gespannt....
 
AW: 1 Cccam client hat immer wieder Aussetzer

Manche Receiver haben auch weniger mA auf der Lan Buchse. ZB die Openbox/Skybox die recht spaarsam ist,
reisst im gleichen Netzwerk 5x schneller ab als eine VU+ oder dbox2. Gerade bei Verwendung von Dlan (Powerliner) merkst den Unterschied sehr deutlich.
Ein Client von mir habe ich deswegen ein aktiv Netzwerk-HUP dazwischen geklemmt, das verstärkt das Lan Signal etwas.
 
AW: 1 Cccam client hat immer wieder Aussetzer

Genau dieses Problem hatte ich auch schon , lag bei mir am Router der wohl zu sehr ausgelastet war : also mehrere WLAN Geräte verbunden Telefone angeschlossen USB Stick als Nas gemountet usw ! Abhilfe schaffte bei mir der Neustart des Internet Routers ! auch bei mir waren nicht alle Clients übers Internet betroffen , lediglich ein paar hatten Probleme !

Also lullu08 hat dir da schon einen Guten Tipp gegeben !

Teste mal und berichte

Bodo


Sent from my iPhone using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben