Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

01.07.2022 Die Liquid-Steuer tritt in Kraft

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es existiert aber keine "Dampfsteuer", sondern nur eine Liquid-Steuer. Aber alles gut, ich weiß was Du meinst ;)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich denke nicht, das wir Dampfer den Staat retten :geek: Unser Staat kann sich bestimmt ohne "Dampfsteuer" (Liquid-Steuer) "über Wasser" halten...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

:ROFLMAO: ja, solange es auch Raucher gibt, die fleißig am Zahlen sind.
naja, Spaß bei Seite :giggle:
solange wir "FIAT-Geld" verwenden, kann sich jeder "über Wasser" halten, der die Druckerpresse anwerfen darf... aber das is ein gaaaanz anderes Thema :ROFLMAO:
jetz aber wirklich, Spaß bei Seite :LOL:
LG
 
Wenn es keine Raucher und Dampfer gibt, suchen sie sich ganz schnell eine andere Steuer, wo sie sich die Taschen mit voll mitmachen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war kürzlich in Frankreich. Dort kostet der Liter Base gerade einmal 9,95€, natürlich eingedeckt. Auch Shots fürn Spottpreis zu haben.
Das ganze rührt m.E. nach wohl an den immer weniger werdenden Tabaksteuereinnahmen. Man sieht halt immer mehr "Lutscher" ;) an na E-Ziggi ziehn.

Was man aber auch nicht ausser Acht lassen sollte: Es gibt immer mehr Kiddies die sich die Dinger reinziehen. Von daher finde ich die Steuer an sich nicht schlecht.
Aber total überzogen hoch.
Vielleicht wird dann der ein oder andere nicht mehr so schnell "angefixt".

Alles in einem wäre es mir aber lieb das E-Zigs wie auch Zigaretten komplett verboten werden, oder so teuer das es ein Millionärsprivileg wäre zu konsummieren,

So hart es für den einzelnen wäre. Ich finde es nämlich sehr makaber mit einem wissentlich tod / krankbringemdem Stoff Geld zu erwirtschaften.
 
So siehts der Gesetzgeber. Stimmt. Aber irgendjemand der 18 ist kennen sie doch alle aus ihrer Clique.
Und so gehts immer weiter. Es wird wohl so schnell nicht soweit kommen das es komplett verboten wird.
Aber meine Stimme dafür haben sie. Auch wenn ich selber Suchti bin...
 
Dann müßte aber zu allererst das Rauchen komplett verboten werden, wenn ich jetzt mal versuche Deiner Stimme zu folgen ;-) Die Zigarette ist ja noch um ein vielfaches gesundheitsschädlicher als die Dampfe. Aber dann erzielt unser Staat keine steuerlichen Einnahmen mehr!

Nochmal zur Erinnerung: Die E-Zigarette dient nach wie vor als medizinische Hilfe/Unterstützung um überhaupt von der Zigarette loszukommen! Deiner Logik kann ich daher nicht so ganz folgen. Warum also sollen vernünftige Dampfer dafür bestraft werden, wenn irgendwelche "Halbstarken" die E-Zigarette zweckentfremden? Es kann also nur die gesetzlich eingeführte Altersüberprüfung erfolgen.
 
Zu erst mal Krieg verbieten und immer mehr, mehr einstellung(die die Hals nicht voll kriegen) , Raucher sind kleinste Übel.
Das der Staat irgendwie zu Einnahme kommen muss ist klar, wie soll es sonst funktionieren, wenn die kein Krieg führen, unterstützten:)
 
Dir ist schon klar, dass das mit "Krieg" nicht so einfach ist? Selbst wenn du keinen willst, dein Nachbar sieht das anderst und kommt über die Grenze, was machst du?
a) ich gebe Land und Leute auf, überlasse alles dem Nachbarn = Krieg ist gleich vorbei
b) du willst Bevölkerung, die Freiheit derer und dein Land verteidigen = Krieg dauert länger
 
Alles Interpretation Sache:)

Manche haben gabe, alles falsch zum Verstehen, oder man muss Bilder malen :)
Hat DEB Mal Ecke überhaupt!?
 
Hallo,
jetzt bleiben wir alle mal sachlich und bei dem Thema.
Hier geht es um die Liqiud Steuer und nicht um den Ukraine Krieg.
Und wenn Du eine Malecke möchtest fahr zu Ikea, Obi oder Eisen Maier die haben das bestimmt
weil der Kunde ja irgendwo die Kleinen lassen muss beim Einkauf.
So Spass beiseite, jetzt wieder ernst und beim Thema bleiben sonst mache ich diesen Thread zu.
 
Zurück
Oben