Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

01.07.2022 Die Liquid-Steuer tritt in Kraft

extra

Chef Mod
Teammitglied
Registriert
18. September 2010
Beiträge
8.350
Reaktionspunkte
23.897
Punkte
383
Es ist soweit, die Liquid Steuer ist seit dem 01.07.2022 in Kraft.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Mich interessiert, wie Ihr darauf reagiert.
Habt Ihr z.B. schon gebunkert?
Hört Ihr auf zu dampfen?
Sind Pyros wieder eine Überlegung wert?

Ich habe mir einen Vorrat angelegt, der einige Zeit reichen wird :)
Rauchen kommt für mich gar nicht mehr in Frage.
 
Hallo extra.

Ich bin zwar Nichtraucher und Nichtdampfer, aber falls ich dampfen würde, hätte ich mir einen entsprechend großen Vorrat angelegt.
Eigentlich sollten die weniger gesundheitsschädlicheren E-Zigaretten mehr gefördert werden, als die normalen Zigaretten. Persönlich finde ich, dass E-Zigaretten auch angenehmer riechen, als normale "Verbrenner".
Da entsteht für mich schon der Anschein, dass es nur um die entgangene Tabaksteuer beim Dampfen geht und nicht um die Gesundheit.

Viele Grüße.
 
Ich brauche für die nächsten Drei Jahren nur noch Watte und Coils, und diese tu ich selber wickeln,
was danach kommt wird sich zeigen. Selbst ohne Bunkern wäre es kein Weltuntergang, siehe die ganzen Raucher
wo sich Ihre Stinkeglimmel günstiger "besorgen".
Der Beschluss ist natürlich Witzlos, aber so ist es eben wenn man keine Lobby hat wo man Politiker bestechen kann, selbst in Deutschland!
 
Ich hab auch mit Dämpfen probiert, war nichts für mich.
Original Camel/ Oder PallMall Rauch ich immer noch.
GLO hab ich sls Backup dabei, wenn kiddis in Auto fahren( meine gewissen zu beruhigen)
Von bunkern halte ich nicht viel,wenn ich meine Gedunheit schaden will, dann nur mit Qualität von Frisch gepflückten Tabac:)
Wie ist es überhaupt mit Liquid mit lagerung wie wirkt sich das auf zusammen setzung!? Ist immer hin Chemie Produkt!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@boxer75 Dann lass dir nur nicht einfallen, mit dem Gequalme aufzuhören, sonst stehts das Zeug erstmal herum und du musst es schlussendlich irgendwie unter die Leute bringen. Immer schön weiter paffen, um zu sparen.
 
@Verdi-Fan

sollte ich aufhören, wäre es null Problemo das ganze zu mind. EK Preis zu verticken, ohne das ich mich Strafbar mache bzw. irgenwelche AGB´s verletzte.
Es soll tatsächlich Leute geben, die weder Dampfen noch Rauchen, und haben dennoch aus Profitgier halbe Lager aufgekauft.
Einer wo schreibt, man pafft um zu sparen, Sorry das ich es so sage, hat keine Ahnung.

@Thermo!Jet

Base/Aromen/Nikotin ist bei richtiger Lagerung Jahrelang haltbar, das MHD ist im Prinzip aus gesetzlichen Gründen aufgedruckt.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Selten so gelacht ! :ROFLMAO:
Übrigens, die Base ( VG/PG ) ist in mehr Produkte drinn, als man denkt, hat mir mal ein RAUCHER gesagt :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
respekt (y)

bei alkohol hat bei mir ´89 geklappt.
rauchen, und da bin ich ganz ehrlich, schaffe ich aus eigenem antrieb nicht. hab schon ein paarmal probiert.
auch wenn viele rcht haben mögen, die da sagen "alles nur kopfsache", ich packs nicht.
bei meiner frau schaffe ich es mich zu widersetzen - aber beim glimmstengel klappts nicht...... :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Ich habe über 40 Jahre geraucht und dann mit der E-Zigarette den Umstieg geschafft in 2014 . Heute dampfe ich ohne Nikotin nur aus Angewohnheit heraus.
Meine ganzen Vorräte an hochdosiertem nikotinhaltigen Basen stehen hier nur noch rum werde ich nie mehr nutzen.
mfg psychotie
 
Moin,

Ich hab als es angekündigt wurde einfach Bunkerbase und normale Base gekauft und gehortet :-D

Leider hab ich inzwischen zu viele RDAs und RDTAs - leider ist der Verkauf sehr schwierig und Frustrierend geworden :-/


Liebe Grüße
 
1 Liter Base kostet inzwischen stolze 220.-€. Das habe ich nicht mal für die 14 Liter bezahlt, als ich mich eingedeckt habe. :)
Wer den Preis bezahlt, dem ist eh nicht mehr zu helfen. 1 Liter Propylenglycol und pflanzliches Glycerin kosten in dirversen Shops nur rund 14.-€ / Liter. Das Zeug braucht man ja noch für zig andere Anwendungen und Produkte. Um den Handel zu unterbinden, müssten sie es ähnlich wie bei Spiritus vergällen. Ob das jemals gelingt kann angezweifelt werden.
 
Zurück
Oben