Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

01.07.2022 Die Liquid-Steuer tritt in Kraft

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hi Lecter,
Ja da geb ich Dir komplett recht. So isst es auch gedacht.
Das Problem an der anderen Sache ist ja einfach nur der Wegfall der Steuereinnahme. Kohle regiert leider die Welt, hier nichts anderes.
Werden wir wohl nicht so schnell hin/mitbekommen :LOL:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Vielleicht steckt bei mir auch der Ärger dahinter das ich seit 9 Jahren Dampfe und jetzt hier nicht davon loskomme :) Tja... eben kein allzu starker Wille da ;(
Seit 6 Jahren gar keine Zigaretten mehr. -> pfui teufel!
Bisher war das eher der Weg von der Pest zur Cholera.

Einseites wohl besser, anderseits anders schädlich...

Alles zusammen ist die Steuer aber mehr als überzogen.

Gruß!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hast du eine Lösung dazu gefunden ?

Weiß jemand wie man Base im Internet gut verkaufen kann ? Hat da jemand Erfahrungen zu gesammelt ?

Weiß jmd zufälligerweise etwas dazu was man angeben muss auf Ebay damit die base verkauft werden kann ? Ich habe gehört wenn man es für Nagellack oder so angibt dann kann es auf Ebay verkauft werden kenne den genauen Verwendungszweck nicht?
 
Dieses Jahr werden die Hersteller die Preise erhöhen. Und nächstes Jahr werden es die Steuern sein. Das wird auch im Kippen Bereich so sein

Gut das ich seit ca. 14 Monaten Rauch frei bin
 
Macht bei den Steuern keinen Unterschied. Selbst im Verkauf nicht. Das Produkt wird lediglich nicht für den Gebrauch als Dampfstoff vorgesehen verkauft, der Käufer ist eigenverantwortlich für das Versteuern. Er müsste also beim Zoll vorstellig werden und mitteilen dass er die Flüssigkeiten, anders als beim Kauf vorgesehen, zum Dampfen verwendet und nachbezahlen.
Macht das wer? Ich denke nicht. Dem Verkäufer ist es egal, das wurde explizit nicht für Dampfer verkauft.
 
Zurück
Oben