Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

ZX 2102: FW aufgespielt: P* hell, Senderliste drauf: P* dunkel. Wieso?

mersin2

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Januar 2008
Beiträge
73
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Habe nach Anleitung eine Firmware für den Zehnder ZX 2102 aufgespielt, P* wird hell. Danach, so stands in der Anleitung, eine Senderliste, die hier in der DB war, aufgerufen, noch einige Senderreihenfolgen geändert, aufgespielt und: P* bleibt dunkel. Bei P* Start zeigt der Receiver sogar "KEIN SIGNAL" an. Was habe ich da falsch gemacht?

Dann hat der Receiver zu den Sendern nicht überall die Sendernamen vergeben, da steht dann "Prg Ch". Ansonsten hätte ich die gespeicherte Senderliste ja auch auf dem PC übertragen können, bearbeiten und zurück. Aber ich weiß nicht, welcher Sender sich jeweils hinter "Prg CH" verbirgt. Habt ihr eine Idee? Gibt es evtl. eine Senderliste (mit Namen der Sender) und der Frequenz? Dann könnte ich die evtl. noch von Hand im PC nachtragen. Das wäre eine Lösung.
Also:
1. Warum nach der neuen Senderliste P* dunkel?
2. Wie weiß ich, welcher Sendername hinter den einzelnen Frequenzen steckt? Habt ihr eine Übersicht im Angebot?

Danke!
 
AW: ZX 2102: FW aufgespielt: P* hell, Senderliste drauf: P* dunkel. Wieso?

Hoffe das hilft Dir etwas
CH 220 Direkt 1.1
CH 224 " 1.2
CH 212 " 1.3
CH 244 " 2.1
CH 227 " 2.2
CH 243 " 3.1
CH 226 " 3.2
CH 209 " 4.1
CH 242 " 4.2
CH 225 " 5.1
CH 208 " 5.2
CH 222 Pw Sport 1
CH 211 " 2
CH 223 " 3
CH 665 Blue Movie
CH 666 " Extra
CH 671 " Gay
CH 778 Erotik 1
CH 780 Erotik 2
 
AW: ZX 2102: FW aufgespielt: P* hell, Senderliste drauf: P* dunkel. Wieso?

Ja, danke @guschi.
Mich quält aber immer noch die Frage, warum es nach dem Setting dunkel wurde.

Es müsste doch noch so gehen: Senderliste vom Receiver zum PC übertragen, bearbeiten, fehlende Senderbezeichnungen einsetzen (nachsehen, welcher Sender die im Receiver gespeicherte Frequenz hat und Sendernamen einfügen), dann alles auf den Receiver spielen. In der Hoffnung, dass dann noch alles hell ist.

Es kann doch nur so sein, dass die Senderliste, die ich zuerst im Receiver spielen wollte, fehlerhaft war und es somit dunkel wurde. Was meint ihr?

Ich habe noch viele Frequenzen und die Sendernamen dazu auf satindex.de gefunden ...
 
AW: ZX 2102: FW aufgespielt: P* hell, Senderliste drauf: P* dunkel. Wieso?

iss bei Dir Direkt :hell ?
 
AW: ZX 2102: FW aufgespielt: P* hell, Senderliste drauf: P* dunkel. Wieso?

moin , also wenn du die Senderliste aus der DB hast dann iss das meine und dann steht da nicht Prg Ch sondern 1.a,1.b usw das sind die direkt kanäle und Sport zb steht Sport1 Sport 2 Sport 3 vielleicht hast du ein Suchlauf gemacht dann wird sie überschrieben in Prg Ch usw.
Start dunkel meinst du sicherlich STAR , da must du den aktuellen P***Key manuell eingeben bei 503 da nur P**** AU geht (leider)
Fazit :die Namen in der Senderliste sind OK ,sortieren kannste mit Ch Edit wie s dir gefällt.
spiel die liste einfach noch mal ein (aus DB) und schau selbst...
wenn noch Fragen hast dann los...
 
AW: ZX 2102: FW aufgespielt: P* hell, Senderliste drauf: P* dunkel. Wieso?

@knuddel123: Ja, es ist deine Senderliste.
1. Versuch: Ich habe die FW aufgespielt, dann deine Senderliste. Dann 10 Min. auf P* Start (!) gelassen, dann 10 Min. auf P* 1 - es bleibt schwarz. Die Direkt-Kanäle bleiben auch schwarz. In diesem Zustand war es ein reiner FTA-Receiver.
2. Versuch: Ich habe nur die FW aufgespielt. Dann, und zwar nur dann, habe ich nicht alle Sender namentlich benannt und es steht tlws. PrCh (oder so) da. P* und Konsorten werden schnell hell und hinter den PrCh-Kanälen verbirgt sich z. B. alpenglühen, P+ Sport, RTL Crime usw. Ist halt nur nicht namentlich benannt.

Nun war meine IDEE: Den Zustand (aus 2. Versuch) so lassen, die Senderlisten vom Receiver auf den PC, dort bearbeiten und die fehlenden Programmnamen einsetzen, dann zurück auf den Receiver.

Komisch finde ich trotzdem, dass er mit deiner schönen Senderliste dunkel bleibt (P* + Konsorten...). Wie kann das sein?

Wobei ich jetzt stark überlege, ob da P* Start oder P* Star stand. Auf jeden Fall sagte er mir dann, "KEIN SIGNAL", was ja auch nicht sein kann.

Was würdest du jetzt machen? Das gleiche wie ich (meine IDEE)? Danke!
 
AW: ZX 2102: FW aufgespielt: P* hell, Senderliste drauf: P* dunkel. Wieso?

mach mal alles nochmal rauf mit liste und so ...dann gehste auf Sportportal ...weiss nich warum aber da geht AU am schnellsten sollte nach mehr als 2min nuch dunkel sein geh einmal ins Menü drücke 4 x die 8 dann die blaue taste ,dann die gelbe taste und du bist im Nagra 2 Menü wo du die kekse auch mit FB eingeben kannst.suche dir dann den P****000501 00 key drücke ok und geh wieder raus ohne was zu ändern mit exit alles beenden und sich über :hellfreuen

weil: wir sprechen hier von der SW Zehnderpatch vom 11.1.08 ne andere macht kein AU!!!da key per FB eingeben
 
AW: ZX 2102: FW aufgespielt: P* hell, Senderliste drauf: P* dunkel. Wieso?

Werds morgen (bzw. heute Abend, ist ja schon der 30.01.) mal so machen und dann berichten.
Möchte nämlich wenns irgend geht deine Senderliste nutzen, die finde ich am besten!
 
AW: ZX 2102: FW aufgespielt: P* hell, Senderliste drauf: P* dunkel. Wieso?

@knuddel123,
habe alles nochmal streng nach deiner Anleitung gemacht und: GEHT DOCH!!!!
Ich weiß nicht, wo der Fehler lag. Bin dann mal auf Sprtprtal gegangen und habe recht lange gewartet (kanpp 10 Minuten), da kam die Erleuchtung.

Also, danke für deine Tipps und Geduld!

Noch eins: Den P*Star Key habe ich manuell eingegeben (also den von 0501 / 00 - Key in 0503 / 00). Muss ich denn künftig jedes Mal 0503 / 00 ändern, wenn sich auch 0501 / 00 ändert? Oder: Muss ich 0503 /01 ändern wenn sich 0501/01 ändert? Du folgst mir?

Ansonsten läuft der Receiver schön schnell (Umschaltzeit) und auch das Programm CEdit (für Senderliste) gefällt ganz gut, er überträgt die Liste ja wahnsinnig schnell und beim Programm selbst sind ja keine Beschränkungen, wie z. B. nur 20 Einträge ändern beim Edision 1600 - Programm. Da ist dieses schon um längen besser.

Auf kurz oder lang werde ich glaube ich noch Eutelsat nachrüsten. Ich weiß zwar nicht, welche genauen Sender ich zusätzlich habe und ob die sich "lohnen", aber die Spielerei macht ja Spaß. Hast Du auch Eutelsat und kannst berichten?

Also, nochmal danke, wenn ich etwas habe, melde ich mich (wieder), wenn ich darf!
 
AW: ZX 2102: FW aufgespielt: P* hell, Senderliste drauf: P* dunkel. Wieso?

ne hab kein Eutel,Sry

und die keys musste immer eingeben entweder bei 503 00 / oder 01 je nach dem(bei Star) und wenn du die Alpen auch helle haben willst das ganze nochmal bei 505 00 /01
vielleichst gibst ja bald was neues :good: wo wieder alles AU macht aber muss halt jetzt so gehn:yes:
AU dauert bei mir im übrigen nich länger als 1 min (DX 2202)
 
AW: ZX 2102: FW aufgespielt: P* hell, Senderliste drauf: P* dunkel. Wieso?

Alpen???
Also ich habe im Nagra2 nur 501, 511, 503.
0505 vermisse ich da?!?! Oder sind die Daten nicht bei Nagra 2? Was wird beim Alpen - Key noch entschlüsselt oder nur dieser Kanal (Alpengl..)?

Sonst habe ich hier (Nagra2) noch D+, TvCabo, Polsat und DishNetwork. Bekomme ich von denen noch etwas hell?
 
AW: ZX 2102: FW aufgespielt: P* hell, Senderliste drauf: P* dunkel. Wieso?

lohnt auch eigentlich nicht aber kannst ja testen ,senden glaub aber erst 20.30 oder 21.00 Uhr
musst mal hier Softcam raufhaun,iss zwar nicht aktuell macht aber nischt hast ja AU geht nur um die Provieder die dann mit drinne stehn ua. auch dann 505 gleich unter 503.
Beschreibung hatte ich glaub mit reingepackt.
schau mal
Link veralten (gelöscht)
 
AW: ZX 2102: FW aufgespielt: P* hell, Senderliste drauf: P* dunkel. Wieso?

@knuddel123:

Ich habe den Provider 0505 (unter Nagra2) nicht in der Liste stehen (sind ja glaube ich die Alpen). Wo hat sich der Eintrag noch versteckt, oder ist er nicht Nagra2?
Dann noch: Ich bin jetzt dahinter gestiegen, dass ich den "normalen" P*-Key (0501) auch unter P*Star (0503) eingeben kann, entweder 01 oder 00, jenachdem, welcher sich geändert hat. Dann habe ich allerdings auch noch Polsat und D+. Gebe ich da auch den P*-Key ein oder ist das ein anderer und wenn, wo finde ich den? Gehört eigentlich RTL Living auch zu P*-Star? RTL Living ist im moment nämlich auch dunkel, aber gestern war ja wieder Keyänderung. Da muss ich erstmal P*-Star ändern, blöde Sache jedes Mal.

Übrigens habe ich immer so um 60-70% Signalstärke, der Balken erscheint ja im Infofenster beim Umschalten. Ist das gut / schlecht/normal?

Dann fiel mir noch auf, dass die Fernbedienung von der Sendeleistung her nicht die Beste ist. Fällt schon bei 3-4 Meter aus und man tippt sich zu Tode bei guten Duracells. Ist das nur bei der 2102 der Fall oder auch bei euren Zehnder-Modellen? Kann man glaube ich nichts machen.

Also bitte zu beantworten:
1. Woher Keys Polsat, D+? Oder gebe ich da auch den Key von 0501 ein?
2. RTL-Living bleibt manchmal schwarz obwohl P*-Star aktiv ist?!
3. Signalstärke?
4. Stärke Fernbedienung!? Danke! :dance3:
 
AW: ZX 2102: FW aufgespielt: P* hell, Senderliste drauf: P* dunkel. Wieso?

moin , nich alles auf einmal

1.keys immer hier

2.glaube Living lauft jetzt bei der Senderliste unter Passion die haben allles bisschen gewechselt ,gehört aber zu P**Star.kannst mal nen Sendersuchlauf machen aber vorsicht bei mir hat er dann die ganzen Direkt in CH..umgeschrieben ,und BB heisst jetzt auch so und nicht mehr auf Star xxl...kannst ja mal ne Senderliste zusammenbasteln und umbenennen und in die DB laden.hab grad wenig Zeit...
3.Signalstärke liegt an der Ausrichtung deiner Schüssel mal mit nem Satfinder prüfen..dürfte aber reichen mit 70%

was war 4.??achso die FB ...jetzt weiss ich warum bei Ebay so viele Angeboten werden mit dem schriftsatz Sendeleistung verstärkt schau mal da rein .,hab selbst keine Probl damit (DX2202)
 
AW: ZX 2102: FW aufgespielt: P* hell, Senderliste drauf: P* dunkel. Wieso?

@mersin2 hab grad noch mal gelesen ,Sry war heut zwischen Tür
und Angelder Provieder 505 für Alpen steht erst drinn wie ich oben schon geschrieben:wenn du mal die Softcam einspielst.mann kann auch einen von zb.Arena (weil eh dunkel)umbenennen ,aber hatte bei mir nich so usw.
iss also anders einfacher und dei AU wird dadruch auch nich beeinflusst.
mach mal ....und ich wart noch auf die frisch neu,aktuelle,persöhnliche,gut sortierte,richtig umbenannte Senderlisteweisst doch jetzt wies geht
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…