Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

zweitkarte und VU reciever

octopussy9

Power Elite User
Registriert
16. September 2008
Beiträge
2.004
Lösungen
1
Reaktionspunkte
96
Punkte
218
hy kann es klappen, dass ich meine vu 4k solo weiter mit meiner Skykarte als cs server betreibe
und mit einer Zweitkarte den uhd sky reciever benutze.
geht das??

wegen gleichem ip bereich etc...was ich da alles gelesen habe
 
Ich denke, nicht auf Dauer. Versuch macht kluch. Schlimmstenfalls können Die Dir den vollen Preis abkassieren. Wenn Das passiert, würde ich mal MB (@MarcBush) eine PN schicken.

MfG
 
aber was soll denn nicht gehen? oder wo könnte es klemmen?
 
Wenn der Himmel einen IP-Abgleich macht (Receiver Karte 1 und Receiver Karte 2), stellen die fest, das einReceiver eine Falsche MAC-Adresse hat (z.B.). Wer weiß was sonst noch so alles für Daten übermittelt werden.
@MarcBush hat bei "Unstimmigkeiten", bei Sky und Kunde, oft eine gute Idee.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
zudem gab es mindestens schon ein Fall, bei dem die Erstkarte (ohne Hardware) beim Zubuchen einer Zweitkarte mit Hardware ebenfalls verheiratet wurde.
 
Das die Erstkarte neue EMMs bekommt ist ja nur eines von mehreren Problemen. ;-) Da der TE nicht mal schreibt was er da genau für eine Karte hat, vor allem wann und womit aktiviert, F0 etc. kann man eh nichts genaues sagen.

-supraracer
 
Wozu braucht man eine Zweitkarte (Die auch noch zugeordnet ist), wenn die Erste in alternativer HW läuft?

MfG
 
Moin hier gehts nicht um dicke Dinger etc., sondern einfach nur darum, unter welcher Möglichkeit mann überhaupt die Chance hat, wenn man ein cs system laufen hat mit VU, irgendwie Sky UHD zu empfangen.
Und wenn man dann alles durchgeht und irgendwie scheint es nicht mal die Möglichkeit zu geben unter dieser Konstellation, dann stellt man die Frage an andere, weil man vielleicht eine Mögloichkeit übersehen hat.
 
empfangen kannst du die UHD Sender .... nur nicht entschlüsseln per Alternativer Hardware, nur per Sky UHD Receiver
 
ich frage mich gerade, wie man mit einem linux receiver sky mitteilen will, dass die karte in einem sky-receiver läuft o_O
voraussetzung für ZK zu 9,99€ ist nämlich, dass beide receiver am netz sind. und daran scheitert dein vorhaben. denn sky checkt diese voraussetzungen eben ab und zu. big sky is watching you :p
 
Genau das was ihr schreibt, das waren ja meine Überlegungen, die zu keinem Resultat führen. Immer unter der Maßgabe dass ein Linux mit der Hauptkarte läuft. Ich will ja ne zweitkarte kaufen, ich will ja einen Sky uHd reciever kaufen, trotzdem gibt es keine Möglichkeit, alles zum Laufen zu bringen. Das ist Inhalt meiner Frage.
 
Uhd nur in Sky HW,
Per Softcam geht da nix,
Die 9,99 kannst sowieso vergessen, dazu müssen beide Karten in der jeweiligen Sky HW stecken

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben