Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zweites LNB? Welche deutschen Sender gibt es?

dan0ne

Spezialist
Registriert
12. Juli 2008
Beiträge
523
Reaktionspunkte
210
Punkte
103
Ort
aus den Tiefen des WWW
Hallo,
bin am überlegen ob ich mir ein zweites LNB bzw. ein monoblock anschaffen soll. Habe zurzeit ein Smart Singel LNB 0,1db auf astra 19,2. Schüssel ist eine Triax TDA 88 (Ausrichtung 98%/98% Q/L). Ich frage mich ob es noch weitere deutschsprachige Programme auf anderen positionen gibt und es sich lohnt dafür ein zweites LNB zu montieren bzw ob es mit meiner Schüssel möglich ist mehrere Satteliten anzupeilen?

Ich habe schon öfters von kabelkiosk gelesen, nachdem ich dann auf der homepage lesen konnte, dass dies aber nur über kabel zu empfangen sein soll dachte ich nun das dies doch nichts für mich ist. Ein bekannter sagte mir dann jedoch, dass er kabelkiosk über sat bekommt.

Bin bei unserem gespräch auch nicht mehr weiter drauf eingegangen jedoch interessiert es mich nun doch diesen Satelliten anzupeilen, da die ja doch einiges an Programmen bieten. Mittels CS und seinem Abo soll das dann auch bei mir laufen. *hoff ich doch*

Welchen Satellit muss ich dafür anpeilen und bekomme ich das mit meiner 80er Triax hin? (also Astra19,2 + "Kabelkiosk")
Welche Satelliten könnt ihr sonst noch empfehlen?
 
AW: Zweites LNB? Welche deutschen Sender gibt es?

Den Abstand 19,2° -> 9° bekommst du mit nahezu jeder Schüssel hin. Bedenke aber, dass du für den Satempfang von Kabelkiosk einen DVB-S2 Receiver benötigst.
Zum Entschlüsseln benötigst du ein Kabelkiosk Abo, welches du jedoch nur bekommst, wenn du einen Kabelnetzbetreiber vor Ort hast, der auch Kabelkiosk einspeist.
Direkt abonnieren wenn du KK via Sat empfängst is nich...

Oder du suchst dir einen Sharepartner welcher über ein KK Abo verfügt.
Wichtig ist dennoch der DVB-S2 Receiver!
 
AW: Zweites LNB? Welche deutschen Sender gibt es?

@borko, was bekommt man denn über Kabel deutschland was man so auch nicht über astra bekommen kann? Alles deutschsprachige auf astra hab ich helle, deswegen die frage nach kabekiosk, da hab ich einige sender gesehen, die ich so noch nicht kannte...

danke dir spider!

du schriebst, 19,2° und 9° geh ich dann richtig davon aus, dass kabelkiosk über Eurobird 9A zu empfangen ist?
DVB-S2 ist vorhanden, wenn auch noch nicht als receiver aber als TV-Karte in meinem HTPC, damit sollte es doch keine Probleme geben oder?
Gibt es solche monoblocks (19,2° - 9°), oder geht das nur mit multifeed halter?
Falls nur multifeed geht, benötige ich ja noch einen multischalter, gibt es da auch wetterfeste ohne 230V einspeisung?
Die karte würde ich von einem Kollegen in mein vorhandenes CS netzwerk einbinden, bzw von seiner DM aus sharen...

Dann hab ich noch ne frage (is vill etwas offtopic) aber warum findet man im suche/biete bereich sehr wenig bis garkeine KK angebote? Sind die nicht so beliebt? Frage nur, weil ich herauszufinden will, ob sich die ganze aktion für mich lohnt. Wenn da eh keiner so richtiges interesse zeigt, dann kanns ja nicht so toll sein oder?

Fragen über fragen, freue mich auf antworten ...

LG dan0ne
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zweites LNB? Welche deutschen Sender gibt es?

Ja, Kabelkiosk kommt über Eurobird 9° Ost rein.

Beim KK gibt es folgende deutschsprachige Sender, die es via Astra nicht gibt:
Silverline, Animal Planet, TIMM, Focus Gesundheit und ein bis zwei Sportsender, und den amerikanischen Sender FUELTV.

Ich habe noch keine Monoblocks für einen Abstand von ca. 10° gesehen.
Was du bräuchtest wäre eine Multifeedhalterung, ein zweites LNB und einen 2/1 Diseqc-Schalter, hier wäre ein Schalter von SPAUN zu empfehlen.

Gibt schon Leute die Kabelkiosk Abos haben, sind aber auch sehr rar gesät.
Beliebt isses schon;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben