Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zweite Dyndns

nopublic

Newbie
Registriert
23. Januar 2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen hab mal eine Frage ich will die Dreambox bei mir als ersten Server laufen lassen mit der dyn im Router und meine Gigablue als zweiten Server laufen lassen mit der Dyn als Dynplugin wo die Dyn direkt auf der Box eingetragen wird . Erstens gibt es das Plugin für die Giga und zweitens würde das auch gehen.
 
AW: Zweite Dyndns

Wozu soll eine zweite Dyn gut sein? Lass beides auf einer Dyn laufen, nur die Ports müssen unterschiedlich sein.

-supraracer
 
AW: Zweite Dyndns

Ich benutze auch für meinen CS Server zwei DNS Services. Eimal von No-Ip und von DynDns Premium.Hat den Vorteil wenn einer der beiden nicht vernünftig updatet können meine Client über denn anderen Anbieter sich die Server IP holen.

@nopublic:
Es gibt unzählige Möglichkeiten die DNS Upzudaten da brauchst nicht unbedingt ein Plugin.
ich benutze zum Updaten meinen Igel Thin Client mit DDclient + den Standard FritzBox DNS Updater + Smartphone App von DynDns und No-Ip.

Mfg
 
AW: Zweite Dyndns

Die Hosts von afraid.org lassen sich unter Linux ohne weitere spezielle Tools (nur Linux Stanard Programme wie 'wget') sehr bequem updaten.

-supraracer
 
Zurück
Oben