Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

zwei Viaccess Karten mit cccam- Prob.

Rabevater

Board Guru
Registriert
4. Dezember 2009
Beiträge
1.467
Reaktionspunkte
846
Punkte
273
Ort
Deutschland
Hallo Leute
Ich hatte ja schon mehrmals gefragt warum meine Karten plötzlich ausfallen aber leider keine Antwort erhalten.
Vielleicht habe ich im falschen Thread gefragt,naja macht nichts.
Nun habe ich beobachtet das meist die Ausfälle sind wenn beide Viaccess Karten in den Smargos oder auch wenn Smargo und eine im internen Slot mit cccam gelesen werden.
Wenn ich nur eine Karte nutze laufen die Karten länger. Kann es damit zusammen hängen?
Wenn ja dann würde ich eine davon auch mit oscam/cccam betreiben.
Was sagen die Experten dazu?
Hier hatte ich schon mal mein Prob. geschildert.
https://www.digital-eliteboard.com/...rn-betreiben&p=1773076&viewfull=1#post1773076
 
AW: zwei Viaccess Karten mit cccam- Prob.

Ich hatte mind. 7 Viaccess Karten in Smargos und CCcam 2.2.1 laufen,
ohne irgendwelche Probleme. (hatte die Smargos aber gelabelt mit udev)
Um welche Karten handelt es sich genau, Viaccess ist ziemlich allgemein.
 
AW: zwei Viaccess Karten mit cccam- Prob.

Vielen Dank das Du wenigsten geantwortest hast.
Das sind die SRG 3.0 und die PenthouseKarte für 9°O
Smargos sind eingestellt: Auto: Dreambox: 0: 0
Ich bin mir ja nicht sicher ob es daran liegt, ist nur so eine Vermutung weil es mir auffiel.
Insgesammt betreibe ich 5 Karten und weiss beim besten Willen nicht wie ich das Prob. eingrenzen kann.
Meine CS Partner sollen ja auch problemlos Empfangen können.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wo kann ich das nachlesen, ist das damit gemeint?
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?123204-FAQ-Reader-ein-festen-Port-zuweisen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: zwei Viaccess Karten mit cccam- Prob.

Von welchen Idents redest du?
0500:023800 Schweiz
0500:042700 Penthouse

PS: verwendest du auch SMARTCARD SID ASSIGN
 
AW: zwei Viaccess Karten mit cccam- Prob.

@hwmmc,
genau diese beiden Karten sind drin.
das SMARTCARD SID ASSIGN verwende ich nicht.
Komando zurück. An beide Karten kann es doch nicht liegen, denn heute hatte ich nur eine drin.
Als ich jetzt nach Hause kam waren wieder die Karten raus. Server (800se) war aber aktiv.
Nach cccam Neustart geht wieder alles bis...?
Ich verzweifele langsam. Kann es damit zusammen hängen weil ich den Flashexpander auf der Box verwende?
Ich habe echt keinen Plan mehr wie ich die Fehlerquelle ermittle.
 
AW: zwei Viaccess Karten mit cccam- Prob.

Sind die Smargos direkt an der Box angeschlossen?
Wenn Ja, verwende mal einen aktiven USB-Hub und setze SID ASSIGN.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: zwei Viaccess Karten mit cccam- Prob.

Danke das Du mir hier versuchst bei meinem Prob. zu helfen.
Die Smargos (vier) stecken an einem aktiven D-Link 7Port Hub.
Ich werde den Eintrag hinzu fügen.
Ich will aber erst mal meine Smargos labeln so wie Du es bei dir gemacht hast. Im Post 3 hatte ich einen link gesetzt.
Bin ich da richtig?
 
AW: zwei Viaccess Karten mit cccam- Prob.

Könnte sein, dass der Hub defekt ist (D-Link hatte ich auch, war defekt).
... zum Labeln: Datei mit den Namen 52-smargo-reader.rules
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Als erstes herrausfinden wo unser /udev - Verzeichniss sich befindet.
Zu finden sollte es in einem der beiden Verzeichnisse liegen...

/etc/udev/rules.d
/lib/udev/rules.d

Serial der Reader ermittelt man über zwei Befehle.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: zwei Viaccess Karten mit cccam- Prob.

Den Eintrag finde ich gar nicht. 52-smargo-reader.rules

etc/udev/rulesd. ist diese Datei "99-fuse.rules" mit folg. Inhalt KERNEL=="fuse", MODE="0666"
/lib/udev/rules.d siehe Bild
einen Smargo habe ich Dreambox genannt(gestern mit smargo Tool)
Was soll ich nun machen? Aber nicht mehr heute.
edit: Bild geht ja nicht


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: zwei Viaccess Karten mit cccam- Prob.

Die Datei muss angelegt werden (Rechte 755).
Am besten eine leere Textdatei machen, die den Namen "52-smargo-reader.rules" erhält
und diese wird auf die Box kopiert in das besagte Verzeichnis (etc/udev/rules.d), Rechte nicht vergessen 755.
Auf der Box, auch gleich über FTP, dann Füllen. ...z.B.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Du musst nur genau wissen, welcher Reader (Smargo) auch die korrekte SN# hat!
Reader 87940BC ==> SRG
In den Smargo muss dann die SRG (Schweiz) Karte stecken
und der CCcam.cfg kommt dann der Eintrag:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: zwei Viaccess Karten mit cccam- Prob.

Hallo
Ich komme leider erst heute wieder dazu mir mit meinen Prob. zu beschäftigen.
Die 52-smargo-reader.rules Datei habe ich angelegt aber noch nicht in den Ordner kopiert.
Habe bis jetzt nicht weiter gemacht,denn die Ausfälle der Karten waren auch wenn nur eine Viaccess Karte drin war.
Ich möchte eigentlich meine ganzen Einstellungen neu aufsetzen.
Soll erst mal so sein als ob noch gar kein Reader/Smargo angesteckt war. Praktisch keine Einträge sind. Ist das Ratsam?
Muss ich da die Box neu flashen oder kann ich die nötigen Einträge löschen? Wenn ja, was und wo musss dann alles gelöscht werden?
Noch mal zur Info:
Server= dm800se mit NN2 OE2.0 (aktuelles unstable /-x)
cccam/oscam (für TeleColumbus Videoguard) intern unterer Slot sowie 4Karten mal mit 3xSmargos+1 im oberen Slot oder 4xSmargo.
TeleColumbus Karte geht per N an cccam.
OT. muss erst mal alle Infos, Ratschläge und Tipps "sammeln" um nicht zu lange off zu sein.

edit: habe das heute mal beobachtet ung gerade festgestellt das ich gar nicht auch den cccam server komme. Das bedeutet doch das cccam ausfällt- oder?
Jetzt stellt sich die Frage , warum wird cccam gestoppt?
edit: ich habe jetzt die Datei 52-smargo-reader.rules angelegt. Ein smargo fehlt aber noch, will jetzt erst mal weiter beobachten.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben