Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x zwei Sprachen auf E4430, manual Install funzt nicht

peter2006

Newbie
Registriert
18. März 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,

ich habe die ME Version des GoPal 6 erfolgreich installiert, aber nur mit einer Sprache. Ich würde gerne noch eine dazu installieren aber es gelingt mir nicht die manuelle Installation durchzuführen. Wenn ich den Weg gehe, dass ich auf die Karte das Verzeichnis 1 mit der cab-Datei plus die zwei module-Dateien kopiere und dann über Explorer installiere, kommt es immer zum Installationsabbruch. Ich vermute das Problem ist, dass GoPal immer im Hintergrund läuft. Ich wollte dann also den Weg gehen über Windows Startmenü wenn GoPal noch nicht läuft den Explorer zu starten aber ich komme irgendwie nicht auf das Startmenü. Ich habe keinen Reset-Knopf wie in einem Thread beschrieben wurde und bei mir erscheint unten auch keinen grauen Balken auf den ich klicken kann um auf das Startmenü zu kommen.

Mein Gerät: E4430

Danke im Voraus...

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: zwei Sprachen auf E4430, manual Install funzt nicht

wenn du ein Gerät mit 64MB Arbeitsspeicher hast, wird nicht gehen, aber bei einem Gerät mit 128 MB Arbeitsspeicher sollte es funktionieren all Sprache zu installieren.

Meine Vermutung du hast die 64MB Version.
 
AW: zwei Sprachen auf E4430, manual Install funzt nicht

Ja, ich habe 64MB.

Also, nochmals zur Bestätigung, dass ich's richtig verstanden habe. Die einzige Möglichkeit die Menüsprache und die Sprache der Stimme zu ändern, ist es, immer die Software neuzuinstallieren und dabei die gewünschte Sprache zu wählen.
Richtig?
 
AW: zwei Sprachen auf E4430, manual Install funzt nicht

Hola peter2006,

klar kannst du Sprachen deiner Wahl 'nach installieren', egal ob mit Startmenü oder ohne ! Kopier dir einfach die Sprache deiner Wahl auf eine SD Karte, und füge die Dateien module.exe & module.xml aus den Standardinstallationsdaten hinzu ! Jetzt die SD Karte einlegen, Softreset, und über den Explorer die module.exe anschieben, ... die Installation beginnt, ...fertig !

Gruss
antik555
 
@ antik555,

wie ich geschrieben hab, ich habe's versucht, so wie du es vorschlägst, die Installation startet auch aber wird dann abgebrochen mit einem Error. Die Vermutung: Navi-Software läuft im Hintergrund und blockiert irgendwelche Dateien, die während der Installation angefasst werden müssen.

Oder?

Peinlich, ich hab's vorhin mindestens 3 Mal versucht und es ging nicht, jetzt plötzlich hat's geklappt.
Sorry für die Zeit....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben