Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zwei SERVER LISTEN PORT 's einrichten

AW: Zwei SERVER LISTEN PORT 's einrichten

Hi, ich hol das Thema mal wieder hoch.

Da ich leider per Suche nicht fündig geworden bin :emoticon-0138-think

Erst mal zur Situation:
CCcam Server an einer Fritzbox (läuft)

Nun soll ein Peer mit 2 DM's dazu kommen.
Beide haben ihre eigene F Line.

Server:
F: user1 pw1 1 0 0 { 0:0:1 } für DM1
F: user2 pw2 1 0 0 { 0:0:1 } für DM2
SERVER LISTEN PORT : 12000

DM1:
C: [IP] 12000 user1 pw1

DM2:
C: [IP] 12000 user2 pw2

Aber ich weiss nicht wie ich dort die Portweiterleitung gestalten soll.
Da ja nur ein Port an eine IP weitergeleitet werden kann.
Und ich möchte das beide beim Server connecten und nicht sich gegenseitig sharen.

Aber der Peer kann ja nicht den Port 12000 an die IP der DM1 und DM2 weiterleiten. Daher müsste ja die eine DM über einen anderen Port connecten !?
 
AW: Zwei SERVER LISTEN PORT 's einrichten

Hmmm, dann dürfte ja immer nur eine Box auf einen Serverlisten Port zugreifen??

Die 2 Boxen können über den gleichen Port an die FB gekoppelt werden, ist ja eine Aufgabe!

Client 1 und 2 können sich eben so auf der FB mit gleichem Port einloggen, da passiert nichts! :emoticon-0137-clapp
 
AW: Zwei SERVER LISTEN PORT 's einrichten

Dein Server ist doch die Fritze und die zwei DM's sind Clients, habe ich das richtig verstanden und diese sollen auf die Fritz conecten?? :emoticon-0122-itwas
 
AW: Zwei SERVER LISTEN PORT 's einrichten

Ja, aber die 2 DM's befinden sich im selben Netzwerk, daher dachte ich das nur eine den Serverport benutzen kann.....
 
AW: Zwei SERVER LISTEN PORT 's einrichten

Nein, die zwei DM's conecten ganz easy mit der Fritzbox über einen Port, du benötigst keine 2 Ports, nur wenn du 2 Serverboxen über eine Dyndns laufen lassen willst, dann brauchst du 2 unterschiedliche Port's! :emoticon-0138-think
 
Zurück
Oben