Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zwei Schüsseln über 1 Kabel möglich ?

eigentlich nur das aber da können dich die SAT Profis hier zu besser beraten, eventuell können die dir auch einen anderen Aufbau empfehlen

Kannst du entweder an jede Schüssel einzeln montieren und ausrichten oder via Multifeed an einer. Das ist letztendlich deine Entscheidung.

Unicable sollten natürlich deine Endgeräte unterstützen.
Hat den Vorteil die Verkabelung kann meist so bleiben bzw. kannst das Kabel aufteilen auf 32 Endgeräte

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Also, ich würde eine Schüssel abbauen und der besseren Schüssel ein TWIN-LNB spendieren. Feierabend ... Ist doch lächerlich. Oder habe ich irgendwas nicht verstanden?

Das sind beides "Billigschüsseln" - die größere wird aber vermutlich ein stärkeres Signal haben. Das kannst du ja testen.
Es geht aber auch mit dem Schalter und du lässt es so, wie es ist. Musst du wissen.

Okay. Was ist bei einer anderen Schüssel besser ?
Mit dem twin lnb kann ich einer auf Astra 19.2 und einer auf Astra 28.2 schalten ?

Sorry das ich so blöd frage ist meine erste Sat Anlage.

Ja.
Und hier mal bildlich:

Das kommt ja so nicht hin, denn der Teilnehmer @GODFATHER1991 hat 2x Astra ... (so habe ich es jedenfalls verstanden).

Also so meine ich:

@GODFATHER1991 Nein, das TWIN LNB liefert dir zweimal Astra 19.2 und fertig. Da braucht man keine zwei Schüsseln.
Du könntest natürlich beide Schüsseln lassen und eine auf 28.2 drehen (wenn du den empfangen kannst) oder 13.0 (Hotbird) ... und nimmst dann den DiseqC Schalter.

Zuletzt bearbeitet:
Ja also 1 Schüssel soll Astra liefern und die zweite Astra 2 für englischen TV. Irgendwann will ich dann einen Multi LNB anbringen der dann mein unteres Stockwerk versorgt.

Wie finde ich heraus ob ich Astra 2 empfangen kann ?

und vor allem erstmal hier gucken:

Wichtig: die Longbeams sind nicht das Problem. Die bekommst du überall. Aber der Spotbeam.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Und dann halt testen ...

Zuletzt bearbeitet:
Das spuckt er mir aus:

Longitude: 8.1620°
Satellite Data
Name: 28.2E ASTRA 2E | ASTRA 2F | ASTRA 2G
Distance: 38610km
Dish Setup Data
Elevation: 30.0°
Azimuth (true): 154.4°
Azimuth (magn.): 152.2°
LNB Skew [?]: -8.8°

Ja, das ist doch schön ... Dann nimmst du dir einen 13er Schlüssel (vermutlich) eine Leiter und stellst die Schüssel ein.
Wie gesagt, wenn du nicht in dem Bereich des Spotbeams wohnst (siehe Grafik im Spoiler), dann würde ich mir das gleich schenken.
Dann könntest du Hotbird oder Hispasat oder so einstellen ... das geht immer.
Nach wie vor: du kannst dir auch einen TWIN Receiver holen und mit der einen Schüssel von Astra 19.2 was aufnehmen und mit der anderen gucken. Keine Ahnung ... du musst wissen, was du willst.

Habe einen twin Receiver. Müsste aber wieder das Loch aufbohren und ein zweites Kabel ziehen. Das wollte ich mir schenken deswegen diesen Schalter außen anbringen damit ich an der Verkabelung ins Haus nichts ändern muss.

Ja wohne in dem Bereich der Grünen Linie.

Zurück
Oben