Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Komponenten Zwei Monitore (für erweiterte Anzeige) an PC mit Grafik on board

John Deere

Stamm User
Registriert
3. Mai 2013
Beiträge
1.084
Reaktionspunkte
1.076
Punkte
373
Ort
Saskatchewan
Moin denn!

Bei PC's kenne ich mich nicht besonders gut aus, deshalb suche ich hier Euren Rat: für ein Projekt will ich einen nicht mehr benötigten Rechner in einen PC für Musikaufnahme in einem Proberaum umrüsten.

Der PC ist mit dem Mainboard M61PME-S2P von Gigabyte ausgestattet:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Da keine hohen Anforderungen an die Grafik gestellt werden reicht die on board GeForce 6100 eigentlich aus - aber um die zerklüftete Recordingsoftware gut darstellen zu können benötige ich einen zweiten Monitor für den erweiterten Darstellungsmodus; ein 20" und ein 24" Monitor sind vorhanden.


Frage: kann ich die on board Grafik irgendwie dazu überreden zwei Monitore im erweiterten Anzeigemodus zu betreiben? Oder muss ich zwingend eine PCI bzw. PCIe Grafikkarte einbauen - und wenn ja: welche kostengünstige Karte würdet Ihr empfehlen (da ich schon in RAM und eine neue CPU investieren muss möchte ich gerne Kosten sparen ...)?



John
 
Zurück
Oben