Hallo, ich wollte mal in die Runde fragen ob es möglich ist dass Windows automatisch erkennt welcher Monitor aktiviert ist und somit die Auflösung und Sound-Einstellungen automatisch ändert.
Folgenden Aufbau habe ich:
Mein PC und meine PlayStation sind an einem HDMI 4k Switcher angeschlossen.
An dem Switcher ist sowohl mein PC Monitor mit 2k Auflösung und einem 2.1 Soundsystem angeschlossen.
Außerdem ist mein TV mit Full HD und einem 5.1 Soundsystem angeschlossen.
Wenn ich jetzt am PC Monitor spiele, soll die Auflösung automatisch auf 2k und die Sound Einstellungen auf 2.1 umgestellt werden.
Spiele ich aber am TV soll die Auflösung auf 1080P und der Sound auf 5.1 umgestellt werden.
Gibt es dafür ein Tool oder eine andere Möglichkeit als dass ich es alles manuell einstellen muss?
Ich nutze eine Nvidia GTX970
Danke für eure Hilfe.
MfG Daniel
Folgenden Aufbau habe ich:
Mein PC und meine PlayStation sind an einem HDMI 4k Switcher angeschlossen.
An dem Switcher ist sowohl mein PC Monitor mit 2k Auflösung und einem 2.1 Soundsystem angeschlossen.
Außerdem ist mein TV mit Full HD und einem 5.1 Soundsystem angeschlossen.
Wenn ich jetzt am PC Monitor spiele, soll die Auflösung automatisch auf 2k und die Sound Einstellungen auf 2.1 umgestellt werden.
Spiele ich aber am TV soll die Auflösung auf 1080P und der Sound auf 5.1 umgestellt werden.
Gibt es dafür ein Tool oder eine andere Möglichkeit als dass ich es alles manuell einstellen muss?
Ich nutze eine Nvidia GTX970
Danke für eure Hilfe.
MfG Daniel