Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zwei gleiche Fernbedienungen

Hoci

Ist oft hier
Hallochen
Folgendes Problem, ich besitze zwei Vu+Receiver einer für 4K und der andere ist der Vu solo, aber das ist jetzt das Problem, ich möchte beide im Wohnzimmer bedienen, nur dass die Fernbedienung von den einen auch auf den anderen zugreift und das wollen wir ja nicht. Gibt es da heute Möglichkeiten die Fernbedienungen zu trennen zwecks Plugins? Oder irgendwie eine andere Art?
Schönen Abend noch und bleibt gesund.

Bei einem HDMI-CEC einrichten und den über die FB des TV steuern und am Receiver den Sensor abkleben.
Den anderen normal über die FB des Receivers steuern.

Versuch macht klug.

Ist doch alles keine Lösung.
Er möchte beide bedienen was grundauf einfach nicht geht.
Klar kann er ein sensor abkleben oder eine Box aus machen.
Was aber alles nicht seine Frage war

man kann doch bei den VUs unterschiedliche Fernbedienungscodes einstellen

"Um den Fernbedienungscode an der Vu+ STB zu ändern, muss die Systemerweiterung Code der Fernbedienung aufgerufen werden und der Code angepasst werden." laut Wiki

Eins verstehe ich nicht, man schaut doch immer nur mit einem Receiver an einem Fernseher, wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist es doch die beste Lösung, dass man den einschaltet, den man gerade braucht!
Dann hat man auch keine Konflikte mit den Fernbedienungen.

Deswegen versteh ich die Diskussion nicht.
Es ist nicht möglich, Punkt
es ist möglich , Punkt
selbst auf Duo4k getestet - auf Mode 3 gestellt und die der Solo2 ist auf 2 gestellt
so wie es da in der Wiki zu steht

System Code Wechsel​

Code der Fernbedienung wechseln

Sie können den System Code Ihrer Vu+ Universalfernbedienung wechseln, entsprechend dem Vu+ Modell welches Sie verwenden wollen. Der System Code Mode 2 ist als Standard eingestellt.

Mode 1 : Duo / SoloMode 2 : Ultimo 4K / Uno 4K / Duo² / Solo 4K / Solo² / Solo SE / Solo SE V2 / Uno / Ultimo / Zero / Solo 4K / Uno 4K / Ultimo 4KMode 3 & 4 : reserviert für künftige Modelle.
Drücken Sie <<[STB POWER] + [OK]>>, <00001 oder 00002 oder 00003 oder 00004>, <[OK]>

1. Trennen Sie eine bestehende Bluetoothverbindung
  2. Drücken Sie die Tasten [STB POWER] und [OK] ca. drei Sekunden bis die LED leuchtet.
  3. Drücken Sie <00001 oder 00002 oder 00003 oder 00004> abhängig Ihres verwendetem Vu+ Modelles.
  4. [OK] drücken, die rote LED leuchtet kurz 2x und die Einstellungen sind gespeichert

Mode 3 & 4 kann auch für Ultimo 4K / Uno 4K / Duo² / Solo 4K / Solo² / Solo SE / Solo SE V2 / Uno / Ultimo / Zero genutzt werden! Um Mode 3 oder Mode 4 zu nutzen, muss die Vu+ STB auf den jeweiligen Code eingestellt werden. Siehe
MfG

...und was hat der User dann praktikabel davon? Eine Tastendrück-Orgie von einem zum anderen Receiver?
Das was der User möchte funktioniert so nicht.

Zurück
Oben