Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zwei gleiche Fernbedienungen

Hoci

Ist oft hier
Registriert
1. März 2012
Beiträge
131
Reaktionspunkte
23
Punkte
38
Hallochen
Folgendes Problem, ich besitze zwei Vu+Receiver einer für 4K und der andere ist der Vu solo, aber das ist jetzt das Problem, ich möchte beide im Wohnzimmer bedienen, nur dass die Fernbedienung von den einen auch auf den anderen zugreift und das wollen wir ja nicht. Gibt es da heute Möglichkeiten die Fernbedienungen zu trennen zwecks Plugins? Oder irgendwie eine andere Art?
Schönen Abend noch und bleibt gesund.
 
Bei einem HDMI-CEC einrichten und den über die FB des TV steuern und am Receiver den Sensor abkleben.
Den anderen normal über die FB des Receivers steuern.

Versuch macht klug.
 
Ist doch alles keine Lösung.
Er möchte beide bedienen was grundauf einfach nicht geht.
Klar kann er ein sensor abkleben oder eine Box aus machen.
Was aber alles nicht seine Frage war
 
Wenn du die Bluetooth-Fernbedienung mit dem 4k Receiver verbindest und du den 4k Receiver immer anlässt, sendet die Bluetooth-Fernbedienung nur per Bluetooth. Sobald sich der 4k Receiver im Standby befindet, sendet die Bluetooth-Fernbedienung jedoch wieder per Infrarot.
 
man kann doch bei den VUs unterschiedliche Fernbedienungscodes einstellen

"Um den Fernbedienungscode an der Vu+ STB zu ändern, muss die Systemerweiterung Code der Fernbedienung aufgerufen werden und der Code angepasst werden." laut Wiki
 
Eins verstehe ich nicht, man schaut doch immer nur mit einem Receiver an einem Fernseher, wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist es doch die beste Lösung, dass man den einschaltet, den man gerade braucht!
Dann hat man auch keine Konflikte mit den Fernbedienungen.
 
...und was hat der User dann praktikabel davon? Eine Tastendrück-Orgie von einem zum anderen Receiver?
Das was der User möchte funktioniert so nicht.
 
Zurück
Oben