Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zusammenspiel Nagra- und Irdeto Karten

Allvar

Newbie
Registriert
24. Januar 2010
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
21
Hallo!

Meine Frage bezieht sich auf den gleichzeitigen Betrieb zweier Nagra- (Sky und HD+)-Karten und einer Irdeto- (JSC) Karte:

Nach Cccam-Installation in der Version 2.2.1 laufen beide Nagrakarten in beiden internen readern (Clarktech 9000), die Irdetokarte allerdings nicht.

Setze ich in der Cccam.cfg

CAMKEY: /dev/sci0 00 00 00 00 00 00 00 00
CAMDATA: /dev/sci0 00 00 00 00 00 00 00 00

so läuft die Irdeto in slot 0. Soweit so gut, jedoch läuft nun in slot0 die Sky-Karte nicht mehr, wobei die HD+ weiterhin läuft. Mit "gleichzeitigem Betrieb" meine ich also, dass ich gerne mit einer einzigen Config-Datei erreichen möchte, dass alle drei Karten prinzipiell in allen beiden slots laufen, egal welche man wohin steckt.

Erweitere ich die Zeilen für den CAMKEY auf den zweiten slot, so läuft die Irdeto auch in beiden slots, so wie es sein sollte, die S02 läuft dann in keinem slot mehr.

Für mein Verständnis wäre wichtig zu wissen was mit der obigen Konfiguration nun genau schief läuft, zumal die HD+ Karte von den Irdeto Eintragungen unbeeindruckt ist, die S02 aber dann beleidigt ist.

Vielleicht kann jemand Licht ins Dunkle bringen!

Gruß,
Allvar
 
Oben