Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zusätzliche Satantenne ?

futurox

Newbie
Registriert
7. Februar 2010
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi

folgendes problem : Bekannter möchte an vorhandener Satanlage zusätzlich noch
eine Antenne für Hispasat anschließen !!

Vorhandene Anlage = Astra/Hotbird über 9/8 Multischalter !
Jetzt soll noch Hispasat dran kommen , jedoch ohne den Multischalter
zu erneuern !

Wie realisiert man das ?

im vorraus besten Dank
 
AW: Zusätzliche Satantenne ?

Hallo,

ohne Multischalterwechsel macht das nur Sinn, wenn nicht alle 8 Anschlüsse den 30°W brauchen.

Das ist möglich, wenn man an dem Multischalterabgang, an dessen Ende auch 30°W gesehen werden soll, einen Optionsschalter (z.B. Spaun SUR 211F) einbindet.
 
AW: Zusätzliche Satantenne ?

Hi

das verstehe ich net ganz ! Was meinst du mit "wenn nicht alle 8 Anschlüsse den 30°W brauchen"
also an mindestens zwei Receiver sollten schon alle 3 Sats verfügbar sein !!
Oder meinst du daß dann an jedem Receiver, der alles empfangen will, so ein Spaun SUR 211 dran muß ?

danke im vorraus
 
AW: Zusätzliche Satantenne ?

Hi

wäre teuerer wenn mann an alle Ausgänge des MS so ein Spaun hägen sollte !
Aber erstmal soll es ja nur an 2 Receiver sein !!

OK vielen Dank für die Hilfe !!

ps: was fürn 13/8 würdet ihr empfehlen ?
 
AW: Zusätzliche Satantenne ?

Optionsschalter gibt es auch von anderen Herstellern, die sind wahrscheinlich auch günstiger.


Multischalter z.B. Spaun, Jultec, Kreiling, Smart um einige gute Marken zu nennen.

Schau aber auch mal nach 17/8 die sind gängiger und müssen deshalb nicht unbedingt teurer sein. Dann wäre ein Sat-Zugang in Reserve. Nicht benutzte Anschlüsse dann aber mit Abschlusswiderständen verschließen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der Danke Button ist unten links in jedem Beitrag!
 
Zurück
Oben