Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zusätzlich 13° und 23,5° ?

AW: Zusätzlich 13° und 23,5° ?

@handyman

habe dazu leider keine Erfahrungen.
Kann aber - wie oben berichtet - bei einem Abstand von 10° (19-29)
von einer sehr guten Bildqualität berichten, mit Reserven. . Dazu kommt natürlich, daß die Astras über eine relativ starke Abstrahlung verfügen.
Ich verwende 2x UAS 484 und 1 x UAS 474 mit UWS 78.
Die 13° hole ich mit einer kleinen Technisat (45cm) zusätzlich rein.

Da bei Dir der Abstand etwas größer ist (14°) wird es knapp. Hier empfehle ich eine Prüfung der Ausleuchtzonen bei Lyngsat. Zudem wirst Du wohl um eine selbstgebastelte Schienenverlängerung nicht herumkommen, eine 4-rer Schiene von Kathrein ist mir nicht bekannt, vielleicht wissen andere da mehr.

Beim Centauri MS ist der terrestrische Eingang sehr stark dämpfend, empfehle daher für jede Ableitung eine Einschleußweiche, kosten nur
2-3 Euro/ Stück und habe einen erheblichen besseren Durchlaß, bei mir
wegen UKW bzw. FM Empfang.

LG, LL
 
AW: Zusätzlich 13° und 23,5° ?

Ich finde, das Thema ist auch hier total fehl am Platze. Die richtigen Experts gibt es in diesem Bereich. Ich würde mich mal dahin verschieben lassen.

Link Removed
 
AW: Zusätzlich 13° und 23,5° ?

Muste leider feststellen das meine Kathrein zu alt ist und somit nicht geeignet für mein vorhaben !


Ich danke allen für ihre mithilfe !!!!!


Kann geschlossen werden !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zusätzlich 13° und 23,5° ?

mit einem Motor habe ich noch nie gearbeitet.......

Wäre es den möglich eine Zweite schüssel mit motos auszustatten und diese dann auf einen 9/ 8 Multiswitsch anzuschließen !


So das eine Schüssel immer auf Astra ausgerichtet ist und wenn ich mag sich die 2 Schüssel auf die anderen Positionen dreht ?
 
AW: Zusätzlich 13° und 23,5° ?

Ich kann Dir nicht folgen und verstehe nicht was Du für ein Aufwand machst.
Wozu willst Du eine zweite Schüssel ?
Wenn Du schon nicht versuchen möchtest an die Multschiene anzupassen,dann kauf eine Neue für vier LNBs.
Du machst es Dir seeeehr umständlich.

Ps. Ich habe an meiner 0.85m 6 LNB. Damit bekomme ich zwar nicht "ALLE" Sender ,aber die die ich will/brauche bekomme ich rein.
 
Zurück
Oben