Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

zum HowTo OScam Webinterface mit Sender Picon

Nobody is reading this thread right now.
AW: zum HowTo OScam Webinterface mit Sender Picon

Hallo Meister,

das war der entscheidende Tipp. Sämtliche Links hatte ich bereits durchgearbeitet. Da ich im WI unter User keine picons angezeigt bekommen habe, dachte ich es kann nicht an der Datei clientstatusbit.tpl liegen. Durch Zufall habe ich dann gesehen, dass sämtliche picons für die von mir getesteten Programme nicht beim Download (V13) der .tpl enthalten waren. Ich hab zwar nun unter den Logos kleine weise Punkte, aber hiervon hab ich hier auch schon was gelesen und meine das Problem wurde gelöst. Nun stellt sich mir die Frage, warum das oscamlogo.tpl nicht erscheint, wenn der Zugriff auf den picon ordner funktioniert...

Hast du das Template auch in den Picon Ordner rein gepackt?

Ja, die Datei ic_oscamlogo.tpl liegt ebenfalls im picon ordner, deshalb wundert es mich auch dass es nicht erscheint.

Der Skin ist aber schon dafür gedacht oder? Müsstest sonst den Skin anpassen (CSS-Datei).

Wenn das alles passen sollte, versuch mal den Browsercache zu löschen.

Cache habe ich bereits öfters gelöscht. Ich denke schon dass der Skin dafür gedacht ist. Es ist der Skin von Skywalker (Infos OScam Templates und Logos fürs WI) gleich auf Seite 1. Im zweiten Post sind auch noch weitere oscamlogo.tpl zum Austausch. Daher müsste es doch gehen, oder?

Theoretisch sollte es funktionieren! Hast du mal testweise versucht diesen Skin zu installieren (samt Logo) Infos OScam Templates und Logos fürs WI

Wird da das Streamboard Logo angezeigt?

Wenn ja, kann ich es mir nur daran erklären, dass die Templates auf das OScam Logo angepasst werden müssen.

Vielleicht kann hier @honda-civic (unser Skin-Meister) helfen!

Das ist ja genau der Skin (grünes Plasma), welchen ich installiert habe. In der ersten rar Datei sind neben der css noch drei .tpl Dateien, welche alle im picon Ordner sind. Unter #3 sind dann drei verschiedene ic_oscamlogo.tpl dateien, welche ich im picon viewer sehen kann, aber im skin nicht angezeigt werden, egal welchen ich in den picon ordner kopiere. Cache und F5 habe ich mehrmals versucht, sowie unterschiedliche Browser an unterschiedlichen PCs...

UPDATE:

Jetzt funktioniert es. Ich habe durch Zufall während der Suche nach aktuellen picons im Streamboard eine Datei header.tpl gefunden und diese ebenfalls in den picon ordner verschoben. Habe ich das überlesen oder wurde das nirgends erwähnt? Wie auch immer, bin froh dass es nun auch hübsch aussieht... THX

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich bin davon ausgegangen das die schon drin war :-/

Nun ja jetzt funktioniert es ja ;-)

Ich hab die letzten Tage so viele Stunden im Forum gelesen, gut möglich dass ich das überlesen habe... :-(

Theoretisch sollte es funktionieren! Hast du mal testweise versucht diesen Skin zu installieren (samt Logo) Infos OScam Templates und Logos fürs WI

Wird da das Streamboard Logo angezeigt?

Wenn ja, kann ich es mir nur daran erklären, dass die Templates auf das OScam Logo angepasst werden müssen.

Vielleicht kann hier @honda-civic (unser Skin-Meister) helfen!

Na klar!!! Alles auf sonderwunsch!
Vieleicht so was??? @ TB0791 ???

@Honda-Civic: Also wenn Du mir ein oscamlogo.tpl machen würdest nachdem nun alles läuft wie es soll, wäre ich Dir sehr dankbar. Schön wäre wenn Du mir zu meinem jetzigen Logo auf der linken und rechten Seite das ClearOS Logo einbinden könntest. Ich habe auch vor ein HowTo (ClearOs / OSCAM Server) zu erstellen und die kompletten Dateien bereit zustellen. Ein ClearOS oscamlogo.tpl wäre daher eine feine Sache. Kannst Du das machen?

Hi Honda,

erstmal vielen Dank!!! Stimmt, die Bilder sind qualitativ nicht der Bringer. Wenn Du mir sagst in welchem Format Du die Datei benötigst, lass ich diese morgen von meiner Marketing Kollegin anfertigen. Finde das Forum echt stark und habe in drei Jahren sehr viel von hier gelernt und gespart. Wenn ich ein Teil für die Allgemeinheit tun kann, kannst Du dich oder Ihr Euch auch gerne an mich wenden. Bin Netzwerkadmin und habe ein eigenes Rechenzentrum zur Verfügung... Außerdem Grafiker und Designer um mich...

könntet ihr das bitte das nächste mal in einem anderen/eigenen thread behandeln?
denn das hat irgend wie nichts mit diesem thema hier zu tun..
danke!

Zurück
Oben