Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

zum HowTo OScam Webinterface mit Sender Picon

Nobody is reading this thread right now.
AW: TNT Serie HD für S02

ja stimmt, aber sein picon passt nicht zu den anderen was die pixelgröße angeht

AW: zum HowTo OScam Webinterface mit Sender Picon

Hallo zusammen,

hab mir diese Templates, Logos und Picons auf meine Fritte geschoben. Es wird auch alles korrekt angezeigt, nur im Log stehen die Sendernamen jetzt nicht mehr dabei?! Gibt es dafür ne Lösung?

Danke im Voraus.

Gruß, deso1208.

Bei Oscam muss du im Webinterface auf Configuration gehen und dort bei Monitor den Haken bei "Append channel info:" setzen.

Funzt das mit den Picons eigentlich auch in der Oscam 1.00-unstable_svn-ymodv18-t33?3 Mit folgenden Einstellungen läufts nicht!
oscam.conf:
httptpl = /media/usb/picon_oscam/
httpshowpicons = 1

Picons liegen aufm Stick in picon_oscam.

Zuletzt bearbeitet:
AW: OScam Webinterface mit Sender Picon

Hi,

suche Picons für Canal Digital Nordic, Caid 0B00
Hat jemand welche oder weiss wo ich welche finde?

Vg

Seit der neuen Oscam 7235 Zeigt er auf der Fritte keine Picons mehr an. Pfade udn Picons stimmen. Im WebIF beschwert er sich es seine 2 Dateien im "alten" Format. Gabs da updated Files zu?

Mara

Kann ich NICHT bestätigen !
Auf der Fritte werden nach wie vor Picon angezeigt...
Wahrscheinlich beschwert sich OScam bei dir zwecks
HEADER.tpl
CLIENTSTATUSBIT.tpl
nehmen ich mal an.
Aber auch hierfür gibts eine Lösung. Diese wird dir sogar im LOG genannt...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Hat vielleicht jemand die aktuellsten für Sky Full und HD+ 1830?
Also mit Sport1+HD etc?

Vielen Dank!:)

Kann ich NICHT bestätigen !
Auf der Fritte werden nach wie vor Picon angezeigt...
Wahrscheinlich beschwert sich OScam bei dir zwecks
HEADER.tpl
CLIENTSTATUSBIT.tpl
nehmen ich mal an.
Aber auch hierfür gibts eine Lösung. Diese wird dir sogar im LOG genannt...

Nun da steht ich soll was ändern. aber WAS das steht im Log leider nicht. Genau dahinter ist.....nichts :(

Mara

Dann hast du wahrscheinlich in deiner oscam.conf stehen
Um die Lösung angezeigt zu bekommen, musst du in eine Datei loggen lassen.
Dies schon mal für zukünftige Fragen deinerseits, wenn ein LOG von OScam verlangt wird.

Um das alles nicht in die Länge zu ziehen, hier die Lösung für dich:
1. editier die Datei HEADER.tpl um folgende zusätzliche Zeile am Anfang (also ganz oben)
<!--OSCam;3173958798;1.20-unstable_svn;7222;-->
2. die Datei CLIENTSTATUSBIT.tpl muss um folgender Zeile am Anfang erweitert werden:
<!--OSCam;1825869034;1.20-unstable_svn;7222-->
Wichtig ist, die Zeilen so einfügen, wie ich sie dir genannt habe! Nicht vertauschen!

Vielen Dank.
Ich hab schon n Log file an, das is t zz aber nur jew. 2000 gross. Und bei einigen abfragen is das schnell daraus verschwunden ;))

Direkt angezeigt wird zwar das ich was Ändern soll, aber eben das was fehlt in der anzeige im Webif deswegen ging ich davon aus das das auch nicht im Log selbst steht.

Mara

Hallo Skywalker...

bei mir hats nur die CLIENTSTATUSBIT.tpl - eine header.tpl finde ich nicht ?!? Is das normal ?
Ansonsten funktioniert alles...

Grüße

Zurück
Oben