Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zukunft elektronischer medien

Off Topic, vielleicht führen wir die Medien DigitalisierungsDiskussion in einen anderen Treat weiter.

Das es Radios gibt, da hast du vollkommen Recht. Nur welche Jugendliche hören heute noch Radio auf den klassischen liniaren Weg? Die meisten sind doch in Musik App Dienste unterwegs, auch fürs Radio hören. Meine Aussage ist, dass die Kiddis heute schon kaum lineares Fernsehen schauen und es in 15 Jahren auch nicht besser wird. Bevor ich heute über das verlegen von Sat/Fernsehkabel nachdenke, Frage ich mich ob ich das mit meiner LAN/WLAN Verkabelung schon gelöst habe oder darüber lösen sollte. SAT Kabel für 15 Jahre vorzuplanen und jetzt zu installieren würde ich mir 2 mal überlegen. Desweiteren habe ich weder den Tod des Radios noch den Tod des Fernsehen vorausgesagt, sondern behaupte, dass die Wege wie Medien verbraucht werden sich bereits geändert haben und die klassischen Wege in der Zukunft immer mehr in den Hintergrund geraten werden. Was fragen viele vieles Kiddis und immer mehr Erwachsene als erstes: gibt es hier WLAN, gibt es WLAN wo wir hinfahren ...

Natürlich haben wir heute auch Pferdekutchen, aber spielen die in unserer Mobilität eine Rolle?
 
Weil die Kitts sonst nicht wissen, was sie mit ihren Händen machen sollen, wenn da kein Smartphone ist oder sonstiges Gerät. Wäre super, wenn wir wieder zum Thema kommen.
 
Zurück
Oben