Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem Zugriff von außen auf den AX 60 HD

Eskiya

Premium
Registriert
16. Juni 2008
Beiträge
1.105
Lösungen
2
Reaktionspunkte
458
Punkte
253
Hallo zusammen,

ich habe für ein älteres Ehepaar einen AX 60 HD 4K gekauft. Dort werden einige IPTV Sender eingebaut. Da sie nun wahrscheinlich anfänglich Probleme mit der Bedienung eines E2 Reciever haben werden ist meine Überlegung, auf die Box von zu Hause zuzugreifen.

Sie haben einen Speedport Smart 3 und sind bei der Telekom mit einer 50000er Leitung. Der Reciever ist mit OPEN ATV 6.3 bestückt und wird über LAN an den Speedport angeschlossen.

Ích habe eine Fritzbox 7590 und bin bei der Deutschen Glasfaser mit Dual Stock LITE im Bereich IPV4 und IPV6

Dazu habe ich mir gestern noch VPN von Cyberghost gekauft für 7 Geräte.

Wenn ihr nun meine Hardware und die Voraussetzungen sieht, gibt es eine Möglichkeit von mir zu Hause auf den Reciever bei denen auf die Box zuzugreifen?? Braucht man dafür VPN?

Vielen Dank
 
Das ist alles viel zu unkomfortabel.
Mach ein aktuelles Image auf die Box, empfehle HDF 6.5. Dort sind ausreichend IPTV Sender über das Image zu "beziehen", die auch aktuell gehalten werden, wenn man das so einstellt.
 
@CV-Skipper

ja das hatte ich auch so im Kopf nur das Problem was ich dabei hatte war der, dass ich nicht einzelne Komponente sperren bzw.. diverse wichtige Einstellungen machen konnte, so wie ich das bei dem OPen ATV machen konnte.

Ferner sind es keine deutschen Sender die die Senioren schauen werden, das kommt noch hinzu.

Hier geht es wirklich darum, z. B. von mir zu Hause aus eine gesicherte Kanalliste mittels Fernübertragung auf deren Enigma 2 Reciever zu spielen oder per WEB IF die Box steuern falls die sich mal irgendwo reinmanövriert haben sollten

Ich hoffe, dass ich es verständlich geschrieben habe.

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
achso ich dachte wenn man dann dieses VPN hat kann man damit direkt auf die Box

da habe ich wohl etwas missverstanden..
 
das geht aber nicht mit meinem Cyberghost was ich mir gekauft habe?
 
Nein., über Cyberghost gehst du ins Internet und verschleierst deine ip und deinen Standort.
Mit Cyberghost hast du keinen Zugriff auf Geräte.
 
sollte das nicht über ftp laufen? wenn man bei shodan sucht hat man eine ip-adresse. dann root + passwort. dann könnte man die bouquets einfügen
 
es läuft auch über FTP.
FTP sollte aber nur im eigenen Netzwerk benutzt werden und nicht über Internet freigegeben sein.
Es könnte "jeder" wie du schon sagst mit root + passwort in den Receiver rein, deshalb sollte sowas über VPN gemacht werden bei dem nur du die Daten hast.
 
naja wie das mit vpn geht wüsste ich jetzt auch nicht direkt. würde es nicht reichen ein sicheres passwort für ftp zu wählen?
 
Hallo, haben die Leute denn zu Hause einen PC der mit dem Internet verbunden ist ?Dann könnte man bei denen alles einrichten zum Beispiel FTP per Totalcommander und Du könntest dich per Teamviewer auf dem Rechner einloggen und dann im Heimnetzwerk von denen Auf die Box zugreifen. Das müßte eigentlich ohne Probleme funktionieren wenn Sie einen PC haben.
 
Hey.

Nein haben leider keinem PC sonst wäre das genau die einfachste Lösung
 
Zurück
Oben