Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zugriff auf OSCAM WEBIF

Registriert
20. April 2019
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
So, seit 3 Tagen durchforste ich die Foren. Grundsätzlich bin ich von der Umstellung bei Sky betroffen. Nun gibt es dazu ja Lösungsvorschläge wodurch ich Zugriff auf den Oscam Webif benötige.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dann sollte ich doch mit dem Explorer 192.168.178.49:32300 Zugriff erhalten was nicht der Fall ist.
Dann kommt in der Regel von anderen die Frage in den Foren, ob den die Oscam läuft... Wo sehe ich das? Meine HD Sender RTL, PRO7 etc. laufen alle noch.

Kann da einer ein wenig Licht ins dunkle bringen?
 
Wenn die HD Sender laufen, scheint oscam zumindest gestartet zu sein.

Was bei dir fehlt und der oscam.config ist folgendes:

httpuser = oscam httppwd = oscam

Am besten unter httpport einfügen.

Füge das mal ein und dann starte oscam oder deinen Receiver neu und versuche es nochmal
 
Das habe ich gemacht. Gleiches Ergebis, ich komme nicht drauf.
Hier die geänderte Oscam.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

An der FritzBox muss nichts eingestellt werden?
 
Worauf läuft denn oscam?
Evtl. hilft ein Blick per putty auf das Gerät um festzustellen wo das Problem liegt
 
Receiver und Gerät wovon auf Receiver zugegriffen werden sollen (Pc/Tablett etc.) befinden sich im selben LAN?

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Ja zu erkennen im #1 würde ich sagen :relieved:
 
Alles läuft im selben LAN.
Bei dem Reciever handet es sich um die Drembox 900HD auf das ich NN2 aufgespielt habe.
Putty ist ein Programm richtig?

Ich habe jetzt Putty installiert. Welcher Befehl bringt dich/euch jetzt weiter?
 
Du gibst in putty die ip der Dream ein und stellst auf ssh um.
Dann User root und ich glaube kein pw

Und wenn das geklappt hat ein ps aux | grep oscam
 
"ps aux | grep oscam" ohne die " " kopieren und in putty mit rechter maustaste einfügen
 
 
ich werde das wohl nie verstehen warum mann in einem newnigma2 image den webport der oscam ändern muß ...
vielleicht bin ich einfach nur alt ....
 
Vielleicht um "nur etwas" die User zu schützen die meinen den WebPort öffnen zu müssen im Router um von Unterwegs zu schauen was oscam macht? Die Standardports werden immer als erstes gescannt.
 
hmh aber wenn sie den auf einen anderen aufmachen ist er ja trotzdem offen
denn 8888 ist ja per default auf dem router auch nicht auf
 
Ja du hast schon recht, aber Scriptkiddys probieren als erstes 21,22,23,80,8080,8888,16001,16002 und wenn da nichts kommt suchen sie sich ein anderes Opfer.
 
Zurück
Oben