Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zugriff auf meinen Windowsserver

pit2015

Ist oft hier
Registriert
20. April 2015
Beiträge
164
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Hallo mit welchem plugin kann ich auf meinen Windowsserver liegende mediadateien auf der Vu+Duo² anschauen?
lg peter
(image VTI)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zugriff auf meinen Windowsserver

Hi, also Filme seh ich über emc, Musik höre ich über yamp, von meinen Freigaben.
Allerdings habe ich häufig bei der Film Wiedergabe Ruckler.
 
AW: Zugriff auf meinen Windowsserver

danke dir
ich probiere gerade das XMBC Mediaportal kann zB.Musik oder Filme im Filesystem vom Server einbinden aber er spielt sie nicht ab....mit dem mediaplayer
echt komisch
 
AW: Zugriff auf meinen Windowsserver

Spezielles Plugin brauch man doch nicht, dazu reicht doch der Mediaplayer.
Du musst dazu nur den Windowsserver im Netzwerkbrowser mounten.
 
AW: Zugriff auf meinen Windowsserver

...ich komme bis Netzwerkfreigabe hinzufügen (Menü-Einstellungen-System-Netzwerk-Netzwerkverbindung-Freigaben und Verwaltung-Netzwerkfreigabe hinzufügen) was trage ich dort ein ?
netzwerkfreigabe.png

wenn ich meine Server IP eintrage und mit ok bestätige kommt die Meldung:
Bitte warten Sie, während ihre Netzwerkfreigabe aktiviert wird....
dann tut sich nichts mehr und ich muss die Box hinten neu starten!
 
AW: Zugriff auf meinen Windowsserver

so ich habe es geschafft!!!

hier die Lösung zB. wie ich meine Windows Server Festplatte "m" Media-Server gemountet habe:

Mediaplayer Festplatte „M“ Media-Server mounten

Mit ftp /etc/enigma2/ die datei automounts.xml herunterladen und bearbeiten


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

in der verwaltung sieht das dann so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Zugriff auf meinen Windowsserver

Wenn sich nichts mehr tut, kannst Du die Box auch neu starten indem Du die Powertaste der Fernbedienung ca. 15 Sekunden gedrückt hälst.
Da sparst Du Dir das aufstehen.
Mit blaue Taste - VTi Softwarewerkzeuge - Netzwerkbrowser - grüne Taste kommst Du schneller dahin, als den Weg über das ganze Menü.
Für Linux Linux Geräte nimmt man eine NFS Verbindung. Für andere Geräte, wie Windows, nimmt man eine CIFS Verbindung.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

In Windows wurde ein Benutzer erstellt mit Namen duo2 und Passwort duo2.
Das wird dann unten eingetragen.
Lokaler Freigabename ist windows, unter diesem Namen taucht die Freigabe dann im Mediaplayer auf.
Server Freigabe ist hier in dem Fall VideosPC, so heisst die Freigabe in Windows.
In meinem Beispiel habe ich den Ordner Videos auf C:\ freigegeben.
Rechte Maustaste auf den Ordner, der freigegeben werden soll (in meinem Fall Videos), dann auf Eigenschaften. Dort dann oben auf den Reiter Freigabe. Dann unten auf Erweiterte Freigabe.
Haken bei Diesen Ordner freigeben.
Dann darunter auf hinzufügen und den Freigabename eintragen. Ich habe dort "VideosPC" eingegeben, was dann in der Duo2 bei Server Freigabe eingetragen wird.
Ok drücken.
Dann kannst Du auf Berechtigungen klicken und den Haken bei Lesen und evtl. Schreiben setzen.
Dann auch wieder ok und Du bist dann wieder in Eigenschaften unter dem Reiter Freigabe. Dort dann auf Freigabe klicken und den Benutzer duo2 auswählen.
Ok und das war es, nun kann die Box auf diesen Ordner zugreifen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Edit: Scheisse, Deine Erfolgsmeldung habe ich nicht gelesen. Dann hätte ich mir den Text sparen können :emoticon-0105-wink:
 
AW: Zugriff auf meinen Windowsserver

danke für die mühe :)
 
Zurück
Oben