Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

zugriff auf die vu

hasski

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Dezember 2009
Beiträge
77
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Jetzt hab ich ein neues Problem was in allen anderen Images nicht war. Und zwar hab ich mehrere Image geladen weil verschiedene Plugins nicht wollten.Hab jetzt das VTI 13.0.0 drauf und komm nicht vom win10 explorer auf meine Box. Alles andere geht mit FileZilla mit Dcc mit Webif nur nicht mit dem Explorer. Was ist das denn ? Bitte um Hilfe.
 
Wieso VTi 13? Hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel... - ist aber egal für dein Problem.

Win 10 möchte sich vermutlich nicht mehr mit dem in VTi 13 noch (meine ich) im Auslieferungszustand mit SMBv1 konfigurierten Samba-Server verbinden. Wenn du bei VTi 13 bleiben willst, solltest du schauen, dass du Samba auf mindestens SMBv2 hochziehst.

Ich bin kein Samba-Experte, denke aber, dass ein Eintrag "protocol = SMB2" in der Global-Sektion der Datei /etc/samba/smb.conf vielleicht schon reicht. Musst probieren, weiter suchen (gibt jede Menge Tutorials etc zu dem Thema), oder hoffen, dass jemand der sich besser damit auskennt sich meldet.
 
Zurück
Oben