Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zugangsdaten TiviMate

cribblx

Newbie
Hallo,

ich bin Neuling auf diesem Gebiet, ich hab den TiviMate Player...ich habe eine M3U Link bzw Url Username und Passwort, gibt es eine Möglichkleit diese nicht über die Fernbedienung ein zu geben
wie kann man die Daten auf den Fernseher übertrag und dort eingeben?

Hallo und willkommen in der Welt der IPTV-Streams!

Ja, es gibt tatsächlich eine Möglichkeit, die Zugangsdaten in TiviMate einfacher einzugeben, als dies mit der Fernbedienung zu tun. Eine Möglichkeit ist die Nutzung der TiviMate Companion App. Diese App ist sowohl auf Android als auch auf iOS verfügbar und ermöglicht es Ihnen, Ihre IPTV-Details auf Ihrem Smartphone oder Tablet einzugeben und dann an Ihren Fernseher zu senden, auf dem TiviMate läuft. Hier sind die Schritte, die Sie befolgen müssen:

1. Laden Sie die TiviMate Companion App aus dem Google Play Store oder Apple App Store auf Ihr Smartphone oder Tablet herunter.
2. Öffnen Sie die App und erstellen Sie ein Konto, falls Sie noch keins haben.
3. Melden Sie sich in Ihrem Konto an und gehen Sie in die Einstellungen.
4. Hier sollten Sie eine Option sehen, um Ihre IPTV-Details hinzuzufügen. Geben Sie Ihre M3U-URL, Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein.
5. Wenn Sie fertig sind, sollten Sie die Möglichkeit haben, diese Details an Ihren Fernseher zu senden.
6. Schalten Sie Ihren Fernseher ein, auf dem TiviMate läuft. Gehen Sie in die Einstellungen und melden Sie sich mit dem gleichen Konto an, das Sie auf Ihrem Smartphone oder Tablet verwendet haben. Ihre IPTV-Details sollten nun synchronisiert sein.

Bitte beachten Sie, dass die TiviMate Companion App eine Premium-Funktion ist und ein Abonnement erfordert. Wenn Sie TiviMate jedoch regelmäßig nutzen, könnte es sich lohnen.

Eine andere Methode wäre die Verwendung einer externen Tastatur oder einer Fernbedienungs-App, die eine Tastaturfunktion bietet, um die Eingabe der Details zu erleichtern.

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter! Wenn Sie weitere Fragen haben, zögern Sie nicht, sie zu stellen.

danke erstmal, das habe ich gemacht, wenn ich mich aber in TiviMate Companion einlogge, dann sehe ich meine Geräte aber nicht von Einstellungen

Installier dir Tivimate auf m Handy oder Bluestacks.
Richt es dir ein wie du willst.
Dann mach n Backup (Allgemein > Sichern) davon und
spiel dass dann mit dem auf m TV Installierten Tivimate ein (Allgemein > Wiederherstellen).

ich gehe auf dem Tablet auf sichern,wähle im internen Speicher den Ordner Dowmload aus, gehe auf dem Fernseher auch zu dem Ordner Download, dann ist keine Datei von TiviMate vorhanden

ich kann mir den TiviMate Player nicht auf mein Samsung installieren, im Playstore finden er nur TiviMate Companion, und Bluestacks kenne ich nicht

IPK Tivimate gibts hier im Board. Kann der Fernseher die USB erkennen und Updates machen instalieren ?

Es gibt wahrscheinlich ein Android und Android, versuche mit USB Stick und bleibe bei Samsung, Tablet oder Handy auf den Stick ein Backup einspielen und mit Fernseher ablesen.

Na dann, bleibt nur Plan B
Ein Android Player per HDMI.
PS. für m3U kannst auch anderen Player benutzen wenn du die Linie von Hand mit der Fernbedienung eintipst was auch lästig ist.
Ein Player und eine Bluetooth tastatur macht schon Spass.

Zuletzt bearbeitet:
@Rey
vor allem wenn einen Denkfehler hat, schon auf den Fernsehe bringen, aber auf einen WaipuStick, da geht das mit dem USB ja nicht :-) welchen Andriod Player kannst du empfehlen ?

ich gehe auf dem Tablet auf sichern,wähle im internen Speicher den Ordner Dowmload aus, gehe auf dem Fernseher auch zu dem Ordner Download, dann ist keine Datei von TiviMate vorhanden

Um die Tablet-Sicherung zum Stick zu übertragen gibt es viele Möglichkeiten. Einfach ist, den cx Datei Explorer zu installieren und unter Netzwerk-> Zugriff vom Netzwerk, die TiviMate Sicherung per FTP auf den waipu.tv Stick zu kopieren.
Du hast doch TiviMate, da brauchste nix anderes an Playern.
Verstehe dich aber. Beim FireTV gibt es die Fernbedienungs App, mit der man per Copy&Paste die Daten bequem eingeben kann. Mache ich schon immer so.
Bei Android TV, keine Ahnung, ob es da etwas ähnliches gibt.
Und einen Link etc. einfach so von irgendwo her in die Einstellungen des Players zu beamen gibt es nicht.
In der Zwischenzeit hättest Du den Link bereits händisch eingeben können. ;)

Zurück
Oben