Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zugangsbeschränkung mit Filterlisten (Blacklist)

sat_didl

Hacker
Registriert
26. Juni 2010
Beiträge
427
Reaktionspunkte
115
Punkte
103
Hallo Ihr,

ich habe eine 6360 Cable und soweit tut auch alles wie es soll. Nun habe ich mal ein wenig mit den Filterlisten experimentiert. Sprich einem meiner Netzgeräte wollte ich sagen, welche Adressen es nicht erreichen soll. Konkret heisst das, mein TV soll sich keine Updates ziehen, aber SmartTV soll weiterhin gehen. Deswegen "Blacklist".
Nun des Problem:
Dem TV habe ich ein eigenes Zugangsprofil eingerichtet, mit "Blacklist". Kein Zugriff, wie gewünscht. Aber jetzt funktioniert auch SmartTV nicht, surfen geht allerdings. Also hab ich versuchsweise die Liste leer gelassen. Auch damit kann ich nicht auf Inhalte wie Yout*be, Ama*one-prime zugreifenen. Gemäß Hinweis AVM könnte ich zwar HTTPS explizit zulassen, aber dann ist es egal, ob die Addy in der Blacklist steht, es wird trotzdem verbunden. Somit ist das keine Option.

Hat wer eine Antwort, wieso auch mit leerer Liste geblockt wird? BPjM ist nicht aktiviert.

LG
 
AW: Zugangsbeschränkung mit Filterlisten (Blacklist)

hi,
das wirds dann wohl sein. dann wirds aufwendiger. werde es die tage mal testen mit "Whitelist".

hab da mal was vor langer zeit gelesen. per "capture", genauer "fritz.box/html/capture.html" kann man den ip-verkehr loggen. sollte ja nach wie vor gehen, auch in neueren versionen?
damit check ich das mal.


lg
 
Zurück
Oben