Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zufriedenheit Piccollo...

mib2104

Newbie
Registriert
3. Januar 2011
Beiträge
29
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo zusammen,

da ich mir demnächst wohl auch den Piccollo holen werde wollte ich vorab mal in die Runde nach der Zufriedenheit mit dem Gerät fragen.
Wie schlägt sich der kleine denn so im Alltag und gibt es wirklich nervige Probleme?
Danke schon jetzt für Eure Meinungen!
Gruß,
mib
 
AW: Zufriedenheit Piccollo...

Die Zufriedenheit misst sich natürlich immer daran, was man wirklich damit machen will. Der Picco ist ein kleiner günstiger Receiver, der dank ILTV viele Möglichkeiten bietet, so z.B. sowphl sky, wie auch HD+ Karten entschlüsselt. Man kann damit auch mal aufnehmen. Wer allerdings viel Aufnehmen will, der wird vom EPG enttäuscht sein. Wer andere Dinge machen will, wird schnell feststellen, dass die Netzwekschnittstelle fehlt. Wer avi etc. wiedergeben will, wird feststellen, dass es nicht geht.
Wer allerdings einen günstigen Receiver sucht, der es erlaubt auch mal eine Pay-TV-Karte zu entschlüsseln, der wird in der Preisklasse nichts besseres finden.
 
AW: Zufriedenheit Piccollo...

Danke schon mal. Mir geht es in erster darum, hin und wieder mal was aufzunehmen und eventuell irgendwann HD+ ohne die Restriktionen zu Empfangen.
ORF HD sollte akteull natürlich auch möglich sein. Wie ist denn die Fernbedienung? Muss man auf die "einkloppen", damit was passiert ;-)
Kennst du zufällig einen Shop, der den Piccollo aktuell für gutes Geld in schwarz auf Lager hat?
DANKE,
mib
 
Hallo
Ich selber habe auch einen,und muß sagen das ich sehr zufrieden damit bin.Hab ne externe 500 gb Festplatte drann,spiel mir die Videodaten dann auf meinen Rechner und wandle sie in ein anderes Format um.Da sollte es noch Receiver geben Preis 79,00 Euronen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Hallo

der edision ist wirklich nicht schlecht also wenn ich mit dem receiver aufnehme über epg das klappt leider weiß ich nicht in welches format
und mit welchen programm man die filme dann auf die dvd bekommt

wäre über einen tipp dankbar wie seid ihr mit der neuen software vom januar zufrieden.

händler vom edision gibt es auf der webseite von edision.de händlerkauf ist immer besser wg garantie
aber beeilen den der piccolo wird nicht mehr produziert

m.f.g. Bolli2:hell
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Edision gibt es keine Händler mehr die den Picco verkaufen,alles vergriffen.
Brennen mit Nero 9 oder DVDFab8. Soft gibts um sonst zum Beispiel bei gigaflat.com
mfg
Fmonsun
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

SD Material (kein HDTV) Projectx (von oozoon am Besten), evtl. schneiden z.B. Mpeg2schnitt, dann Authoring (DVD Struktur bzw. Menü erzeugen) z.B. mit Gui for DVDauthor, brennen mit cdburnerxp. Alles freeware.

HD Material z.B. TS-doctor (Kaufware, gibt aber auch freeware, weiß aber gerade nicht musst googeln), umwandeln in mkv mit Ts-doctor, Dateien bei Bedarf splitten mit mkvmergegui z.B., Brennen auf DVD oder wenn man hat nehme man BD-Brenner. BD kann man nat. auch authoren.

Pico ist voll i.O!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zufriedenheit Piccollo...

Ich habe 3 Picollos und bin auch zufrieden damit. Ich kann mit meiner Sky Karte wandern ohne Multiroom zu buchen. Das ist schon mal klasse. Ansonsten nehme ich gelegentlich etwas auf, das klappt auch prima. Für das Geld gibbet nix besseres denke ich. Die FB ist ok.
 
AW: Zufriedenheit Piccollo...

Ich hab meine jetzt ein paar Tage als Ablösung meiner Kathrein 910 und bin ganz zufrieden, vor allem bei HDTV. Lediglich die FB stört etwas, ich muss exakt zielen damit sie korrekt funktioniert. Werde das bei Gelegenheit mal mit meiner Universal-FB testen.
 
AW: Zufriedenheit Piccollo...

Auch ich bin eigentlich zufrieden, vor allem mit den zusätzlichen Funktionen durch die ILTV Software (HD+, ORF HD usw)
Nur bei mir ist das Bild etwas dunkel auf meinem Plasma TV

Aber dies auch nur bei bestimmten Sendungen, serien (CSI usw)
 
AW: Zufriedenheit Piccollo...

So, ich habe dann jetzt auch zugeschlagen und nach 2 Tagen Nutzung bin ich bislang zufriden. Klar, kommt das Bedienungskonzept nicht an wesentlich teurere Geräte ran, aber bislang bin ich wirklich überrascht, was man zu dem Preis bekommt.
Habe mir natürlich auch gleich die aktuelle ILTV raufgespielt. Prima sache und es ging wirklich leicht!
Die negativ Punkte zur Fernbedienung kann ich bislang nicht teilen. Bei mir funktioniert sie einwandrei und auch aus "komischen" Winkeln treffe ich das Gerät ;-)
Heute werde ich mir dann noch eine Festplatte organisieren. Beim Blöd-Markt gibt es ja aktuell eine 1TB Platte für 49 EUR. Mal sehen, ob es damit klappt.
Grüsse und vielen Dank für Eure Kommentare,
MIB
 
Zurück
Oben