Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam manuell installieren

Registriert
17. März 2013
Beiträge
270
Reaktionspunkte
29
Punkte
88
hallo,
ich werde meine dm8000 demnächst (wenn jetzt ist) mal neu aufsetzen müssen.
dazu muß ich oscam neu installieren.
das aktuelle oscam habe ich damals mittels eine ipk (gp-cam-oscam.1.20-emu_svn9139-r1_all.ipk) installiert
& dann jeweils mit der aktuellen binary ersetzt. dazu habe ich im script den "name" angepasst, damit im skin
auch die richtige version angezeigt wird.
nun meine frage.
reicht es nun, bei meinem neuaufsetzten, die aktuelle binary & das script auf die box zuschieben, die configs
wie jetzt mit der gleichen verzeichnisstruktur auf die box und fertig?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oder gibt es da noch weitere dateien?
dazu noch:
die binary könnte ich doch auch anders benennen, wenn ich im script das unter "CAMD_BIN=" so reinschreibe, oder?
die configs, müssen die unter "oscam-emu" sein? es heisst immer "in etc/tuxbox/config". oder liegt das zur zeit daran, weil ich das oscam
mit der ipk installiert hatte & so dieser pfad eingerichtet wurde. kann ich den ändern?

so, das wäre erstmal meine fragen.
mmmmmh, vielleicht kann mir da einer von den profis helfen.
bis dahin erstmal.
gruß diam0ndcrush3r
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: oscam manuell installieren

Fast jedes Image lässt dich aus einem Onlinefeed ein halbwegs aktuelles OScam installieren. Dadurch bekommst du das passende Startskript usw. alles gleich mit. Falls dir die Version dann nicht aktuell genug ist, einfach die Binary austauschen mit selben Namen und Rechte 755.

-supraracer
 
AW: oscam manuell installieren

hi,
also ich habe mal diese ipk oben entpackt, nach langen versuchen.
also da sind nur die bin und die script datein drin & der configs ordner (ohne dateinen).
aus dem oscam wiki habe ich eine beispiel gefunden.
wie es ausschaut, kann ich alles nach meinen wünschen machen, muß es halt nur in dem script anpassen (3 einträge).
das werd ich mal ausprobieren.
gruß diam0ndcrush3r
 
Zurück
Oben