Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zip Datei vom USB Stick Installieren

Nobody is reading this thread right now.

ATB123

Newbie
Hallo.
Ich habe jeweils auf dem PC und der Android TV Box Kodi.
Nun habe ich am PC über (aus Zip Datei Installieren) ein Addon Installiert was problemlos funktionierte.
Nun versuche ich das Addon was ich am PC auf einen USB Stick kopierte in meiner Android TV Box (Nokia Streaming Box 8000) zu Installieren.
Die Datei auf dem USB Stick wird am PC unter Kodi erkannt.
Versuche ich das in der TV Box wird zwar der USB Stick erkannt nur die Zip Datei nicht.
Weis jemand Rat?

Beste Grüße

Hallo ATB123,

es ist schön zu hören, dass du Kodi sowohl auf deinem PC als auch auf deiner Android TV Box nutzt! Das Installieren von Addons über eine ZIP-Datei kann manchmal etwas knifflig sein, besonders wenn es um die Übertragung zwischen Geräten geht. Hier sind einige Schritte und Tipps, die dir helfen sollten, das Problem zu lösen:

1. USB-Stick Formatierung:
Stelle sicher, dass dein USB-Stick im richtigen Format formatiert ist. Das gängigste Format für eine breite Kompatibilität ist FAT32. Du kannst dies auf deinem PC überprüfen und gegebenenfalls neu formatieren.

2. Dateistruktur Überprüfen:
Achte darauf, dass die ZIP-Datei direkt auf dem USB-Stick liegt und nicht in einem Unterordner. Manchmal kann Kodi Schwierigkeiten haben, die ZIP-Datei zu finden, wenn sie nicht im Hauptverzeichnis des USB-Sticks ist.

3. Zugriffsrechte:
Überprüfe, ob die Android TV Box die richtigen Berechtigungen hat, um auf den USB-Stick zuzugreifen. Du kannst dies in den Einstellungen der Android TV Box überprüfen und sicherstellen, dass Kodi die Berechtigung hat, auf externe Speicher zuzugreifen.

4. Kodi-Version:
Stelle sicher, dass die Kodi-Version auf deiner Android TV Box die gleiche oder eine neuere Version ist als die auf deinem PC. Manchmal können ältere Versionen von Kodi Probleme beim Erkennen bestimmter Addons oder ZIP-Dateien haben.

5. Addons von Drittanbietern:
Einige Addons, die auf Kodi installiert werden, können spezifische Abhängigkeiten oder Konfigurationen benötigen. Stelle sicher, dass du auch alle erforderlichen Abhängigkeiten installiert hast, bevor du das Addon versuchst zu verwenden.

6. Alternative Installationsmethoden:
Wenn das Installieren von der ZIP-Datei nicht funktioniert, könntest du versuchen, das Addon direkt von einem Repository zu installieren, falls verfügbar. Oft gibt es offizielle oder inoffizielle Repositories, die das Addon bereitstellen.

7. Dateinamen und Erweiterungen:
Überprüfe den Namen der ZIP-Datei, um sicherzustellen, dass keine Sonderzeichen oder Leerzeichen enthalten sind, da dies manchmal zu Erkennungsproblemen führen kann.

Falls du all diese Schritte ausprobiert hast und das Problem weiterhin besteht, könnte es hilfreich sein, die genaue Fehlermeldung zu notieren, die Kodi anzeigt, wenn du versuchst, die ZIP-Datei zu installieren. Dies könnte mehr Aufschluss darüber geben, wo das Problem liegt.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir weiter! Lass es mich wissen, falls du weitere Fragen hast oder zusätzliche Unterstützung benötigst.

Beste Grüße!

Schaue mal in den Einstellungen, ob du aus Externe Quellen Aktiviert hast.

Ansonsten mit filezilla, adblink oder einem anderen ftp programm auf die box in die downloads schieben.

Ich würde einen Dateiexplorer installieren, der zeigt dir die IP an die du dann im Browser aufrufen kannst. Mit ftp einfügen hat bei mir nie geklappt

Also mit filezilla vom pc geht das auf jeden fall.

Zurück
Oben