Servus,
ich bin zur Zeit dabei, mein gebraucht gekauftes Autoradio zu installieren.
Leider harperts an der Stromzufuhr bzw. Schaltverhalten - das alte Lied halt...
Das Radio: Alpine CDE-9882Ri
Das Auto: Toyota Corolla (Adapter auf ISO ist verbaut)
Problem ist, dass das Radio nur dann funktioniert, wenn es so verkabelt ist:
Das hat den Effekt, dass ich das Radio jederzeit einschalten kann. Auch dann wenn kein Schlüssel auf ACC steht oder die Zündung aus ist.
Will man das Radio ausschalten muss man das manuell am Radio machen. Die Zündung oder ACC ausschalten, erledigt das nicht.
Was ich nicht verstehe, ist dass das Radio nur bei dieser Konstellation der Verkabelung funktioniert.
Trennt man die Verbindung im Bereich des grünen Kreises und steckt dann Rot auf Rot und Gelb auf Gelb funktioniert rein gar nichts mehr.
Das habe ich so noch nie erlebt.
So sollte es aber laut der Beschreibung von Alpine funktionieren:
Für mich einfach nur seltsam.
Hat jemand Rat für mich?
ich bin zur Zeit dabei, mein gebraucht gekauftes Autoradio zu installieren.
Leider harperts an der Stromzufuhr bzw. Schaltverhalten - das alte Lied halt...
Das Radio: Alpine CDE-9882Ri
Das Auto: Toyota Corolla (Adapter auf ISO ist verbaut)
Problem ist, dass das Radio nur dann funktioniert, wenn es so verkabelt ist:
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
(Bei dem grünen Kreis ist das Rote mit dem Gelben Kabel verbunden)Das hat den Effekt, dass ich das Radio jederzeit einschalten kann. Auch dann wenn kein Schlüssel auf ACC steht oder die Zündung aus ist.
Will man das Radio ausschalten muss man das manuell am Radio machen. Die Zündung oder ACC ausschalten, erledigt das nicht.
Was ich nicht verstehe, ist dass das Radio nur bei dieser Konstellation der Verkabelung funktioniert.
Trennt man die Verbindung im Bereich des grünen Kreises und steckt dann Rot auf Rot und Gelb auf Gelb funktioniert rein gar nichts mehr.
Das habe ich so noch nie erlebt.
So sollte es aber laut der Beschreibung von Alpine funktionieren:
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Für mich einfach nur seltsam.
Hat jemand Rat für mich?