Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

HOT Zentralstelle Cybercrime Bayern gelingt weiterer Schlag gegen die illegale Card-Sharing Szene

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Solchen Idioten haben wir den ganzen Ärger mit dem Pairing zu verdanken.....

Die Gefahr ist auch in kleinsten Kreisen vorhanden. Wenn mal was nicht läuft greifen einige zur Whatsapp, und löschen auch ihre Nachrichten nie. Wie oft kommt das vor, Verkehrsunfall und POL sackt das Handy ein, oder Steuer Kontrolle, und die Handys werden kopiert.

Zuletzt bearbeitet:
Hot Chili hat da vollkommen recht. Manche gehen damit zu leichtsinnig damit um

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Der erste Fehler dabei ist schon WhatsApp überhaupt installiert zu haben und darüber sensible Daten zu tauschen. Dafür gibt es z.B. wire, Threema und Signal. Aber was „rede“ ich - die Bequemlichkeit der Masse, sich mehr mit Datenschutz zu beschäftigen, verschwindet sobald auf RTL DSDS anfängt.

Aber was „rede“ ich - die Bequemlichkeit der Masse, sich mehr mit Datenschutz zu beschäftigen, verschwindet sobald auf RTL DSDS anfängt.

Ist aber auch kein Thema, das normale Benutzer sofort verstehen.
Wir werden regelmäßig auf BDSG eingeschworen & arbeiten mit Verschlüsselungs-Algo's bei bestimmten Projekten.

Einfach gesagt: NES - Never Ending Story

Scheint so zu sein.

Die zur Verbreitung der kriminellen Dienste genutzten Domains luxtv.one (ehemals keytv.eu) und worldtv.club (ehemals keyworld.club) sind im Internet nicht mehr erreichbar. Bei Aufruf der ebenfalls genutzten Seite simsonclub.xobor.de erscheint nunmehr ein Hinweis auf die Beschlagnahme der illegalen Inhalte.

Aus eigener Erfahrung aus meinem Umfeld, kann ich euch sagen, alle aber auch wirklich alle die in irgendeiner Art und weiße die Angebote der verlinkten Seite benutzt haben und eine Zahlung getätigt haben, sei es per Paysafe, Kreditkarte, oder mit Steinen, spielt keine Rolle... bekommen Besuch vom Ermittler! Federführend ist hier SKY!

Das verrückteste die kommen dann mit einem Hausdurchsuchungsbefehl und können auch noch alle Geräte die im Zusammenhang mit der vermuteten Straftat stehen mitnehmen ....

Sky erstellt gegen jeden Strafantrag wegen Betruges! (Das ist auch ganz einfach über die geloggte IP und den Service Provider herauszufinden).

Gerne kann ich das in Papierform auch mal Hochaden ;-)

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…