Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Zenec Nextgen Installationsanleitung - WO muss was hin ?!

mheschmati

Newbie
Registriert
15. Mai 2021
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Geräte-Type / Modell
Z-E2015
Servus Leute,

bin der neue hier :).
Habe heute mein ZENEC E2015 für meinen 5er Golf GTI geholt und direkt eingebaut. Bin jetzt schon überwältigt !

Jetzt war ich nur schockiert vom Standart Navi, Maps von 2014 etc....

Habe mir nun mal Zenec Nextgen Navi geladen.
Habe jetzt halt noch die 8GB Originale SD Karte, worauf die Navi Software drauf war.

Leider finde ich nirgends eine Anleitung wie ich was wohin ziehen muss.
Habe mir das große Paket geladen, mit den 8,5 GB mit EU 2020 Maps.

Wäre cool von euch, wenn mir eine mal kurz Erklärt wo was hinmuss.
Zudem hab ich irgendwie gelesen das noch kein TTS oder sowas installiert ist, also auf gut Deutsch bitte helft einem Neuling mal was ich alles brauche, um das komplette Navi Erlebnis, am besten mit allen Extras 3D Maps etc. zu haben.

Karten muss ich glaub ich was rausschmeißen, weil habe ja nur die 8 GB Platz auf der Karte. Eine neue wollte ich mir eher nicht kaufen, fahre ja sowieso nur in Deutschland, Österreich, vielleicht mal Schweiz, Italien oder so.

Gruß
 
Hallo erst Mal herzlich willkommen im Forum.

Ich empfehle dir das hier Mal zu lesen.


Darin steht alles was du wissen musst.
 
Danke Dir Scout, für deinen schnellen Support.
Hab das jetzt mal soweit gemacht wie es da drinnen stand in der doch recht dürftigen Erklärung.
Habe halt noch in dem Here Q4 2020 map ordner der dabei war noch solche sachen wie HNR Full Europe fjw juntion view, fsp smart route <--- weiß da bei den sachen die in attachements drinnen war echt nicht wohin, hab das jetzt mal in content geschoben, ist das richtig?

Kann ich einzelne MAPs löschen, hab da zB russland gelöscht asserbaidschan und so, oder funktioniert dann alles andere auch nicht mehr?
 
Wo was hin gehört kannst du hier nachlesen.


Grob gesagt, musst du vier Ordner füllen in navigation/content.
1 poi: Dort kommen alle Dateien mit der Endung .poi
2 building: Dort kommen die Dateien mit der Endung .3dc und .3dl
3 phoneme: Dort kommen die Dateien mit der Endung .Ph
4 map: Dort kommt der ganze Rest rein außer die Dateien mit der Endung .spc

Die .spc-Dateien sind Blitzer Datenbanken die nach navigation/content/speedcam Kommen.

Wichtig: Bei den Maps liegt in der Regel immer noch eine License Datei (xxxxxxxxx.lyc) dabei. Diese Datei muss in den Ordner navigation/license

PS: Ja du kannst auch einzelne Maps löschen. Wenn du das machst, benötigst du auch die xxxxxx.hnr Dateien nicht mehr. Diese Dateien funktionieren nur wenn alle Maps vorhanden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben