Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Zenec NC 3141D Display wird weiss

Dennis2110

Newbie
Registriert
27. Dezember 2020
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Geräte-Type / Modell
Ze nc 3141d
Hallo Gemeinde.
Ich habe heute alle drei Updates gemacht,und seit dem wird der Bildschirm immer nach 20 sec weiss und fährt sich neu hoch.hat dieses Phänomen schonmal jemand gehabt und kann mir vielleicht helfen das zu beheben? Bis zu dem Zeitpunkt wo es weiss wird kann ich alles bedienen.radio funktioniert die ganze Zeit.
 
Hallo Dennis,

erst mal ein herzliches willkommen hier im Forum ;)

In den meisten Fällen ist etwas mit der Navisoft schief gelaufen.

Deshalb meine erste Frage : Hast du auch ein Update von der Navisoft gemacht?

Wir bekommen das schon wieder hin. Beantworte erst mal meine Frage. Solltest du die Frage mit Ja beantworten, bekommst du von mir eine kleine Anleitung.

Gruß Scout06
PS: Du bist hier in dem Forum mit deinem ZE-NC3141D sehr gut aufgehoben. Einen besseren Support bekommst du sonst nirgends im Inet.
Mit deinem Gerät geht noch viel mehr.
Auch das in dem Video ist mit deinem Gerät möglich.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und guten Morgen.ja ich habe auch die Navigation aktualisiert.das klingt ja schonmal gut und gibt mir Hoffnung.
 
Es gibt jetzt drei Möglichkeiten für dich.

1. Wir stellen deine alte Software mit den alten Maps wieder her. Dazu müsstest du aber ein lauffähiges Backup auf deinem PC zur Verfügung haben.

2. Wir kopieren direkt eine gleichwertige Software auf dein Gerät mit der du die neusten Maps 2020 hier aus dem Forum nutzen kannst.

3. Wir kopieren dir direkt das MiniMenü auf dein Gerät. Damit erhältst du kurz gesagt die Funktionen von deinem Nachfolgemodell. Du kannst dann die Navigation von deinem internen Speicher, von einem USB-Stick oder sogar von SD-KARTE nutzen.
Dies ist die beste Methode da du später keine Maps mehr umständlich auf deinen internen Speicher kopieren möchtest. Du wirst nur noch die SD-KARTE nutzen da du alles am PC machen kannst. Und vor allem schont es deine Autobatterie. Das MegaMenü kannst du auch mit dieser Methode nutzen da wir deinen SD-Kartenschacht aktivieren.

Entscheide dich selbst für eine Methode und ich leite dich mit Anleitung da durch.


Ich warte auf deine Entscheidung.

Gruß Scout06
 
Mit der Methode 3 können wir leider noch nicht machen da ich dir das Passwort über PN für das MiniMenü noch nicht senden kann. Du musst im Forum 14 Tage angemeldet sein oder 10 Beiträge geschrieben haben. Dies ist leider durch die Forensoft so geregelt.

Am besten führen wir erst mal Methode 2 aus. Dann läuft dein System erst mal wieder und du hast eine funktionierende Navisoft auf deinem Gerät.

Später können wir das MiniMenü immer noch auf dein Gerät machen. Du kannst später auch alles wieder rückgängig machen, wenn du möchtest und deine originale funktionierende originale Software drauf machen, wenn du ein Backup hast.

Lese dich bitte jetzt in diesen ersten Beitrag ein. Lese den Beitrag am besten erst zweimal durch.


Wichtig: Bei der originalen Syncetool Anleitung wird davon gesprochen das du den Ordner C9_SW_Update auf einen USB-Stick kopieren solltest. Kopiere meinen Ordner aber jetzt auf eine leere 8GB SD-KARTE. SD-KARTE bitte in Fat32 formatieren. Diese Methode hat den Vorteil, das der Bootvorgang der defekten Navisoft unterbrochen wird und du kommst direkt ins Updatemenü. Du bekommst dann nach 20Sek. keinen weißen Bildschirm.

Da du dies über SD-KARTE machst, musst du im Dateimanager nicht Hard Disk suchen sondern SD. Deine SD-KARTE wird sd genannt.

Solltest du Fragen zu der Methode 2 haben, stelle sie am besten auch in dem von mir verlinkten Thread. Dann bleibt das Forum auch gut übersichtlich.

Wenn dein Postfach freigeschaltet ist, treffen wir uns wieder in diesem Thread.

Ich wünsche dir jetzt schon mal viel Spaß mit meiner verlinkten Anleitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal.hab das jetzt alles wie in der Anleitung beschrieben gemacht,jedoch geht jetzt das Navi nicht mehr.der Rest haut wieder sauber hin.ich werde es morgen nochmal wie in der Anleitung machen und denn noch mal ein Feedback geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles wird gut. Dann hatte ich mit meiner Vermutung schon mal recht das es an der Navisoft lag.

Die Navisoft soll ja noch nicht starten. Der Sicherheitsmechnismus verhindert dies ja noch.

Wenn mein Paket im internen Speicher liegt, kannst du mit dem Totalcommander mit einem Doppelklick die navigation1.exe im Ordner sdmmc/navigation starten.

Kopiere jetzt noch die neusten Here Maps Q2/2020 hier aus dem Forum nach meiner Anleitung in deinen internen Speicher. Dann noch die beigefügten Licensen (xxxxxxx.lyc) in den Ordner sdmmc/navigation/license kopieren.

Mache dann nochmal den Test mit dem Totalcommander und Doppelklick auf die Navigation1.exe.

Wenn die Navisoft dann sauber startet, kannst du die navigation1.exe in navigation.exe umbenennen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Erst dann startet die Navisoft wieder wie gewohnt automatisch über dein Gerät.

Mit dem MiniMenü wird es einfacher. Das Menü enthält einen eigenen TC. Du brauchst dann nicht mehr mit den C9_SW_UPDATE Ordner auf der SD-KARTE arbeiten.
 
Um die neueste map zu laden muss ich auch erst freigeschaltet sein .das geht nur per pn.denn muss ich noch ein bisschen warten.oder gibt es noch einen alternativen link? Deine Anleitung ist aber sehr gut gemacht auch für Leute die nicht so komform mit sowas sind
 
Es gibt im Inet natürlich auch noch Alternative Links. Da musst du auf Google mal suchen. Einfach mal Here Map Q2.2020 eingeben.

In meinem Paket liegt zum testen eine Deutschland Karte dabei.

Wenn du den Test mit TC und Doppelklick gemacht hast und die Software läuft, kannst du auch die paar Tage warten und den Sicherheitsmechnismus erst mal deaktivieren. Die Soft funktioniert ja in Deutschland.

Wichtig ist nur das du die Sicherung wieder erst aktivierst wenn du was veränderst (weitere Maps hinzu fügst). Denn wenn du einen Fehler machst würdest du wieder einen weißen oder sogar schwarzen Bildschirm bekommen.

Sowie die navigation.exe im Ordner navigation liegt, startet die Navisoft automatisch.

Vielleicht könntest du schon mal bestätigen das die Software funktioniert, damit ich ruhig schlafen kann.

Denn für mich gibt es nichts schlimmeres als wenn ein User durch meine Anleitung zu Schaden kommt.

Gruß Scout06
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar kann ich paar Tage warten.meinst du diesen doppelklick auf tc? Das hat nicht funktioniert.die Navigation lief kurz an und ging wieder aus.ich werde im laufe des Vormittags alles nochmal genau nach Anleitung machen und mich denn noch mal melden.aber wie schon gesagt,der Rest läuft wieder einwandfrei.
 
Zurück
Oben