Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

"Zeit lief beim Lesen der PAT ab"...

tobe

Ist oft hier
Registriert
24. August 2009
Beiträge
109
Reaktionspunkte
2
Punkte
38
Tag auch

hab für nen kollegen ne Dreambox 800se HDTV PVR triple Tuner - Wlan (A8P Sim) beim boardsponsor gekauft

Nun heute meinte er, er bekommt folgegen fehlermeldung:

"Keine Daten auf dem Transponder.
Zeit lief beim Lesen der PAT ab"

hab nun mal n bisschen recherchiert und bin auf so manche thesen gestoßen, kabel kaputt, netzteil kaputt, am wahrscheinlichsten find ich die these "tuner kaputt".

hab ihm nun mal n paar sachen gesagt, natürlich n neustart, kabel raus/rein, komplett neuer sendersuchlauf, hotbird als 2. transponder löschen und nur astra nehmen (nutzt eh nur astra)

kein erfolg. nach nem neustart hat er zwar n bild, aber wenn er aber nun ins sky-welt-bouquet geht und rumzappt passierts wieder.
hört sich für mich nach nem wackelkontakt beim tuner an? da es ja anfänglich geht bis man eben versucht rumzuzappen..
achja. sendersuchlauf hat NUR 11 kanäle gefunden!?

ne idee was man tun soll, dm austauschen, sat schüssel neu ausrichten? oder oder oder...

grad nen 2ten suchlauf gemacht.. 0! sender gefunden
 
Zurück
Oben