Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zeigt GIGA

XxPierre7

Newbie
Registriert
27. Februar 2013
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Meine Gigablue HD 800 SE starten nichtmehr.
Auf dem Display wird boot gezeigt, danach Dauerhaft GIGA

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
 
AW: Zeigt GIGA

Mach ein neues Image mit Boot drauf dann sollte es wieder gehen.
Hast das Problem mit openmips?
 
AW: Zeigt GIGA

ja openmips war drauf, mit neuem image hab ich schon versucht. bringt nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zeigt GIGA

Mehr Details wären super um den Fehler ein wenig einzugrenzen. Hast du was neues Installiert oder so?
 
AW: Zeigt GIGA

Nimm das Team red und installier das. Dann kannst wieder auf Openmips zurück ,oder ein anderes.
War bei mir auch so. Nur das ich dann bei Team red geblieben bin.

Läuft ohne Probleme und macht alles was ich brauche.
 
AW: Zeigt GIGA

Kann einige Ursachen haben. MEIST liegt das am falschen Bootloader. Entweder den falschen geflasht (das wäre blöd, weil dann die Box im Eimer ist) oder der Bootloader ist zu alt. Ein Sprung auf den aktuellsten Bootloader klappt nicht, wenn der vorherige Bootloader zu alt war. Dann zuerst den Zwischenschritt auf den Bootloader vom 8.8. mit burn.bat und dann auf den aktuellsten. ODER die Giga mag den Stick nicht. Oder Du hast nicht das passende Image.
 
AW: Zeigt GIGA

Hab jetzt den Bootloader vom 8.8 installiert, dann den Aktuellen und anschließend das Aktuelle Image und es wird immer noch Giga angezeigt. Den falschen Bootloader hab ich sicher nicht geflasht. Keine Ahnung was ich falsch mache.

Aber das war sowieso komisch, ich hatte den Sendersuchlauf gestartet, bin weggegangen und als ich wieder kam war die box aus und geht seit dem nichtmehr an.

Edit//: Box geht nun wieder an, allerdings wird Dauerhaft _E2_ angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zeigt GIGA

ok hab den Sendersuchlauf gemacht, jetzt geht es wieder.
Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Zurück
Oben