Also wenn man selbst als Kunde anruft, wird man darauf hingewiesen, dass Sky das Gespräch aufzeichnen wird, sofern man nicht widerspricht (man soll den Kundenberater daraufhinweisen, wenn man keine Aufzeichnung möchte). Wie es aussieht wenn man von Sky angerufen wird, z.B. für Rückholgeschichten, weiß ich nicht... ich würde aber mal unterstellen, dass Sky in dem Fall nicht aufzeichnet.
Aber unabhängig davon, werden diese Telefonmitschnitte nach eigener Aussage wirklich nur zu Qualitätszwecke genutzt. Irgendwelche "Beweise" oder so werden dadurch nicht erbracht.
Richtig, die Aufzeichnngen werden nach 10 Tagen gelöscht und stehen auch bis dahin nicht als "Beweismittel" zur Verfügung, da die Aufzeichnungen nur zu internen Schulungszwecken gemacht werden (Aussage Sky)
dann müssen wir das mit den internen Schulungszwecken mal glauben...
wie sieht es denn wohl mit den Chats aus? werden die auch gespeichert oder über die Ip abgeglichen ...
Meine Chatpartner heissen immer Sarah oder Christoph ...
Hat eigentlich sonst wer schon einmal am eigenen Leib erfahren, das Gespräche aufgezeichnet werden? Zb. das das Telefonat als Beweis herangezogen wurde!?
Die Antwort-Mail kommt doch aber vom Automaten und der Anruf wurde doch auch vom Automaten durchgeführt! Wenn man das weiterführt, könnte Sky sich auch "Kundenberater" einsparen:
Automatischer Anruf und dann " Wählen Sie die 1, wenn Sie Ihr Sky-Abo für 24,99€ monatlich um weitere 12/24 Monate verlängern wollen", "Wählen sie die 2, wenn Sie Ihr Sky-Abo für 25,99€ monatlich um weitere 12/24 Monate verlängern wollen", ...