Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zeichnet Sky Telefonate auf?

Gatzi

Moderator
Teammitglied
Registriert
29. April 2014
Beiträge
2.951
Lösungen
1
Reaktionspunkte
16.175
Punkte
383
Zeichnen die tatsächlich die Telefonate auf?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@Gatzman : Ja die Anrufe von jedem Kunden werden gespeichert.Die wissen genau wann Du angerufen hast und den Grund.Seit Jahren schon


Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Also wenn man selbst als Kunde anruft, wird man darauf hingewiesen, dass Sky das Gespräch aufzeichnen wird, sofern man nicht widerspricht (man soll den Kundenberater daraufhinweisen, wenn man keine Aufzeichnung möchte). Wie es aussieht wenn man von Sky angerufen wird, z.B. für Rückholgeschichten, weiß ich nicht... ich würde aber mal unterstellen, dass Sky in dem Fall nicht aufzeichnet.

Aber unabhängig davon, werden diese Telefonmitschnitte nach eigener Aussage wirklich nur zu Qualitätszwecke genutzt. Irgendwelche "Beweise" oder so werden dadurch nicht erbracht.
 
Richtig, die Aufzeichnngen werden nach 10 Tagen gelöscht und stehen auch bis dahin nicht als "Beweismittel" zur Verfügung, da die Aufzeichnungen nur zu internen Schulungszwecken gemacht werden (Aussage Sky)
 
dann müssen wir das mit den internen Schulungszwecken mal glauben...

wie sieht es denn wohl mit den Chats aus? werden die auch gespeichert oder über die Ip abgeglichen ...
Meine Chatpartner heissen immer Sarah oder Christoph ...:D
 
Ist doch egal ob es aufgezeichnet wird oder nicht, der Kundenberater trägt eine Zusammenfassung vom Gespräch in die Kundenkarte ein.
 
Hatte heut eine nette Kundenberaterin am Telefon, in der nachfolgenden E-Mail stand

Sehr geehrte/r HERR Zwenny,
vielen Dank für das freundliche Telefonat.
....

es geht auch anders!:cool:
 
Warst du denn auch freundlich?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zu welchen Konditionen hast du denn verlängert?

Hat eigentlich sonst wer schon einmal am eigenen Leib erfahren, das Gespräche aufgezeichnet werden? Zb. das das Telefonat als Beweis herangezogen wurde!?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
komplett zu 24.99 monatlich kündbar "ohne F0"
es wurde nicht erwähnt dass das Gespräch aufgezeichnet wird.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Antwort-Mail kommt doch aber vom Automaten und der Anruf wurde doch auch vom Automaten durchgeführt! Wenn man das weiterführt, könnte Sky sich auch "Kundenberater" einsparen:

Automatischer Anruf und dann " Wählen Sie die 1, wenn Sie Ihr Sky-Abo für 24,99€ monatlich um weitere 12/24 Monate verlängern wollen", "Wählen sie die 2, wenn Sie Ihr Sky-Abo für 25,99€ monatlich um weitere 12/24 Monate verlängern wollen", ...:):D
 
Zurück
Oben