Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

ZDF hat noch keinen Namen für neuen Digital-TV-Kanal gefunden

ZDF hat noch keinen Namen für neuen Digital-TV-Kanal gefunden

Das öffentlich-rechtliche ZDF hat noch keinen Namen für den im Herbst startenden digitalen Familienspartensender gefunden.

"Erst einmal wird der Sender nicht 'Orange' heißen. Wir haben zwei neue Namen zur Auswahl. Noch ist aber keine Entscheidung getroffen", sagte Programmchef Thomas Bellut dem Fernsehblog der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" am Dienstag.

Bellut kündigte an, dass um 20.15 Uhr die Dokumentationsserie "Terra X" läuft, die Primetime-Schiene für die fiktionalen Programme liege um 21.00 Uhr. "Am Vorabend werden wir Infotainment ausprobieren. Und es wird eine kostengünstige Late-Night-Strecke mit einem Schwerpunkt auf Humor-Talk geben", sagte Bellut.

Er bezeichnete den Sender als "Versuchstrecke" für das ZDF, um Formate auszuprobieren. "Die, die funktionieren, bekommen dann womöglich auch eine Chance im Hauptprogramm", erklärte der Programmchef. Bellut betonte gleichzeitig, dass man den privaten Sendern auch in Zukunft beim Infotainment keine Konkurrenz machen wolle: Sendungen wie "Rach der Restauranttester" oder "Raus aus den Schulden" von RTL seien zwar gut gemacht, im ZDF seien wöchentliche Shows aber nicht vorstellbar, weil das Publikum dabei nicht mitmache. Das komplette Interview ist hier zu finden.

Quelle: sat+kabel
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…