Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ZDF hat noch keinen Namen für neuen Digital-TV-Kanal gefunden

ZDF hat noch keinen Namen für neuen Digital-TV-Kanal gefunden

Das öffentlich-rechtliche ZDF hat noch keinen Namen für den im Herbst startenden digitalen Familienspartensender gefunden.

"Erst einmal wird der Sender nicht 'Orange' heißen. Wir haben zwei neue Namen zur Auswahl. Noch ist aber keine Entscheidung getroffen", sagte Programmchef Thomas Bellut dem Fernsehblog der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" am Dienstag.

Bellut kündigte an, dass um 20.15 Uhr die Dokumentationsserie "Terra X" läuft, die Primetime-Schiene für die fiktionalen Programme liege um 21.00 Uhr. "Am Vorabend werden wir Infotainment ausprobieren. Und es wird eine kostengünstige Late-Night-Strecke mit einem Schwerpunkt auf Humor-Talk geben", sagte Bellut.

Er bezeichnete den Sender als "Versuchstrecke" für das ZDF, um Formate auszuprobieren. "Die, die funktionieren, bekommen dann womöglich auch eine Chance im Hauptprogramm", erklärte der Programmchef. Bellut betonte gleichzeitig, dass man den privaten Sendern auch in Zukunft beim Infotainment keine Konkurrenz machen wolle: Sendungen wie "Rach der Restauranttester" oder "Raus aus den Schulden" von RTL seien zwar gut gemacht, im ZDF seien wöchentliche Shows aber nicht vorstellbar, weil das Publikum dabei nicht mitmache. Das komplette Interview ist hier zu finden.

Quelle: sat+kabel
 
Zurück
Oben