Hi leute ich hatte in letzerzeit Probleme wen ich mit meiner DM500 ma über ZDF drüber gezappt habe, die kiste hat sich einfach immer und immer wieder neu gestartet ^^...
Da es so ziemlich viele bis alle dreamboxler betrifft poste ich hier das Problem mit lösung ...
Link veralten (gelöscht)
gruß darki
Da es so ziemlich viele bis alle dreamboxler betrifft poste ich hier das Problem mit lösung ...
ZDF Problem und Abhilfe
Hallo,
aktuell sendet das ZDF in ihrem EPG eine Kombination von Daten, an der sich die Dreambox leider verschluckt. Zwar sind die Daten logisch fehlerhaft (überlappend), aber sowas sollte ein Empfänger natürlich zu ignorieren wissen. Ich bitte also im Vorfeld vielmals um Entschuldigung für diesen peinlichen Fehler.
Für die DM7025 gibt es ein neues Release-Image, mit dem der Fehler nicht mehr auftritt:
Release Image DM7025 vom 22.10.: Link veralten (gelöscht)
Wer bereits ein Release Image Version 2.3 auf der Box hat und die Bxo am Internet hängt, kann auch per telnet mittels "ipkg update; ipkg upgrade" nur enigma updaten.
Das .ipkg gibt es für ein manuelles update hier:
Link veralten (gelöscht)
Dies kann z.b per Netzwerk oder USB auf die Box übertragen werden, und dann dort per telnet installiert werden.
Für diejenigen, die kein Release-Image benutzen, gibt es ein neues experimentelles Image unter:
Link veralten (gelöscht)
sowie ein aktuelles enigma für das manuelle update:
Link veralten (gelöscht)
Link veralten (gelöscht)
gruß darki