Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD zdf-de-mediathek.com lockt alle Besucher dreist in eine Abofalle

zdf-de-mediathek.com lockt alle Besucher dreist in eine Abofalle

zdf-de-mediathek.com



Die Webseite zdf-de-mediathek.com soll wie die ZDF Mediathek aussehen. In Wahrheit bietet man hier keine Filme zum Download oder Stream an. Die Macher wollen das Publikum lediglich zum Kauf eines kostenpflichtigen Abos bewegen.

Finger weg von zdf-de-mediathek.com !
Die ZDF Mediathek kennt
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Dies ist gleichzeitig eine Webseite als auch eine Software für Smartphones oder Geräte wie den Amazon Fire Stick u.v.m.
Bis auf den Namen hat die Seite zdf-de-mediathek.com aber nichts mit dem Original gemeinsam. Interessanterweise sind die Beschreibungen und Kommentare zu den vielen „angebotenen“ Filmen nicht in Deutsch. Den Besuchern suggeriert man, man könne die Kinofilme in normaler oder hoher Auflösung streamen. Man bietet auch einen Download per Torrent-Datei und Magnet-Link an.
Doch darum geht es in Wahrheit gar nicht. Die meisten Links führen nämlich direkt zum hochpreisigen Usenet-Anbieter Usenet.nl. Eigentlich ist das Portal nichts weiter als ein schlecht gemachter Klon. Das System ist vergleichbar mit den Imitaten von Serienjunkies, Canna Power und vielen anderen Seiten. Nur imitiert man hier die Seite eines öffentlich rechtlichen Senders und keine Untergrund-Seite.

zdf-de-mediathek.com

Screenshot (Ausschnitt) der ZDF Mediathek

Viel Geld für nichts
In seltenen Fällen führte bei unseren Tests der Link zu einer anderen Abzocke-Seite. Dort könne man sich gegen Bezahlung eines Abos die angebotenen Werke anschauen. Doch auch das ist auch nichts weiter als Betrug. Die Kosten für die Benutzung kassiert man vorab. Doch in der angeblichen Mediathek sind die angepriesenen Filme gar nicht vorhanden. Man zahlt also für nichts und wieder nichts. Unklar ist bisher, warum man das Imitat der ZDF Mediathek ausgerechnet in Englisch anbietet. Offenkundig geht es darum, das internationale Publikum um ihr Erspartes zu bringen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
der Domain ist die Firma
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, die die Identität der Macher verschleiern. Zudem setzt man als Schutz vor einer Aufdeckung der Server und gegen DDoS-Angriffe das CDN-Netzwerk Cloudflare ein.


Fazit
Wer nicht abgezockt werden will, sollte die Finger von zdf-de-mediathek.com lassen. Zu Gesicht bekommt man dort bis auf das Anmeldeformular für einen viel zu teuren Usenet-Provider sowieso nichts. Wer weiß, wahrscheinlich hat man sogar die Kommentare von woanders geklaut.

Tarnkappe.info
 
Die sitzen bestimmt nicht in Deutschland,
selbst wenn sie in ein Land sind,
was zur EU gehört kommen die Öffentlich rechtlichen nicht an solche Betrüger ran oder ist sehr schwer bis hin zu unmöglich.
besser ist es so seiten zu meiden und gut ist jeder weiß eigentlich das die Endung mit .DE endet und nicht mit .COM
und ich glaube nicht, das sich die Ältereren Mitbürger so mediathek an sehen nein das dürften ehr den Jüngeren betreffen.
Was ich bedenklich finde ist das da ein Schloss vor z...............com steht somit soll die Seite auch noch sicher sein verdammt ohne jede Skrupel die Jungs.

was fehlt das Impressum.
 
Zurück
Oben