Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker Z100, Z103, Z105, Z107, Z108, Z109 Z107 iGo8 auf Speicherkarte

mrkin

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Februar 2009
Beiträge
39
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo an alle

Meni Hardware:
Navi-Becker Z107
Sofwareversion: 8.5.1.127108 (SR2)
Mein Vorhaben
Ich möchte gerne in meinem Navi auf eine Speicherkarte (16GB) igo8 Software einspielen und mit neuen Karten bestücken.
Anleitungen habe ich durchgelesen und ich habe ein paar Fragen.
Da es keine gecrackte Software für Z107 gibt, habe ich die für z099 und z215 runtergeladen.
In keiner der beiden habe ich die Datei RunIni.ini gefunden (mit rotem R). Da sind nur die NNGStart.exe NNGStart.cfg und MSVCR80.DLL Dateine drinnen.
Wo findet man sie? Muss ich sie selber erstellen?
Weiter habe ich einen Start-Menü ( Menue_1_StorageCard) runtergeladen( wie in der Anleitungen beschrieben).
Eine iGo8 Navi habe ich auch runtergeladen.
Wo findet man fertige Images für die Start-Menüs aus der Anleitung?
Das wäre viellecht die einfachste Option um das ganze zum Laufen zu bringen (für mich :)).
Jetzt zu den neuen Karten:
Ich habe die Karten runtergeladen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Habe sie entpackt und gesehen, dass dort mehrere Ordner enthalten sind. Kommen die alle in den Map Orner iGO8\Content\Map oder muss ich diese in den andren Ordnern verteilen?
Vielen Danke für eure Hilfe
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Nehme "Menue_1" lösche dort den Ordner "PMB",und setze dafür deine neue Software (iGO/Primo Ordner mit Inhalt) ein.
Dann noch die "autorun.mscr" anpassen, Original - Run "\Storage Card\PMB\SystemInformation.exe"
Neu - z.B.: Run "\Storage Card\iGO\iGO.exe". Also den neuen Ordnernamen und exe-Namen eintragen - Fertig !
Programm startet dann sofort von SD - siehe u.a. Beitrag von "Goldibear".

Einsatz der Karte z.B.: hier - Post 6
Angebot Software - NavGear GTX-60(62)-3D (DVB-T) , Primo 2.* mit TMC & TTS

4GB reichen vollkommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Windbag für die Hilfe
Und was ist mit RunIni.ini ?
Muss ich sie selber erstellen? Wenn ja, wie soll sie dann aussehen?
 
auf der SD (nach Menü 1) befindet sich nur der neue Software-Ordner, autorun.exe, autorun.mscr (angepasst), MortScript - und ab ins Navi !!
Es wird keine gesondertes Auswahlmenü gestartet, sondern gleich das Navigationsprogramm !
 
Vielen Dank. Es hat laut der Anleitung von Windabg geklappt. Nur mit der neuen Sortware iGo8 findet das Navi kein GPS-Signal. Ist da noch etwas zu machen?
 
Schreibe in die "sys.txt" folgendes:

[gps]
port=1
baud=57600
devicename_template="VSP%d:"
maximise_baud=0

oder das:
[device]
type="becker_Z107"
 
Es hat geklappt.
Vielen Dank.
Gruß
==================================================================
Mit der Hilfe vom Windabg ist es mir gelungen iGo8 auf die Speicherkarte zu instalieren.
Auf gleichem Weg habe ich versucht , die Software zu installieren
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
leider ohne Erfolg.
Muss man an der Software was machen, damit es auch so wie mit der iGO8 klappt?
Da ich ein LKW-Fahrer bin, bin ich auf ein gutes Navi angewiesen. Mit der iGO8 habe ich gesehen, dass das Navi keine LKW-Option bietet. Deswegen habe ich versucht die iGOPrimo (aus dem Link) zu installieren oder kann man an der iGo8 etwas hinzufügen, damit man die LWK-Option auch zur Auswahl hat?
Danke
 
Ich habe den Link hier im iGo primo Forum gefunden. Primo Truck heisst es. Jetzt ist es aber entfernt, glaube ich.
Ich finde ihn auch nicht mehr. Dachte es läuft genau so gut wie iGo8 aber anscheinend nicht :-(.
Ich versuche es mit Revo 2. Muss es zuerst runterladen. Jede Stunde ein Teil . Dauert einbisschen bis ich alles habe :).
Noch paar Fragen. Kann ich die gleichen Karten benutzen für Revo 2 wie bei iGo8?
Igo8 habe ich auf 8GB Speicherkarte installiert und PrimoTruck auf 16GB.
Kann es sein dass das Navi mit der 16GB Karte nicht zurecht kommt?

Danke windabg
 
Zuletzt bearbeitet:
(...es wird sich schon hier ein "Dummer" finden, der mir alles auf einen silbernen Tablet serviert...)

So, mal etwas Dampf ablassen,...es ist zwar noch kein Meister vom Himmel gefallen ... aber….

1. Karte
bei etwas mehr Eigeninitiative - sprich nochmaliges Durchlesen der Beiträge z.B.: iGO-Primo-Becker - hätte u.a. die Frage nach den Karten gar nicht gestellt werden brauchen.
Denn man hätte dabei "entdeckten" können/müssen (Beiträge), das Becker (hier Revo 1+2) als Grundgerüst "iGO/Primo" benutzt. Auch das Vergleichen der Software (Dateistruktur) hätte.....
Somit können Angebote von Here oder TomTom benutzt werden, u.a. aus dem iGO/Primo-Bereich.
(Das Aussehen des Navigationsprogrammes-Revo, wurde auch durch eine geänderte "Data.zip" erreicht)

2. SD-Card (...selbst ist der Mann...)
Löschen von "iGO8" oder umbenennen, dann den neuen Programmordner dazu - Fertig (bei 8-GB hat man doch viel Platz, und in der Testphase braucht man doch keine "100" Länder reinkopieren)
Ist alles i.O. dann mal die 16. testen.

(16-GB habe ich persönlich noch nicht eingesetzt)

So,der Dampf ist raus - es geht weiter !
 
Hallo winabg,

es ist toll wie Du hier mitgehst.
Nun es wird immer wieder so vorkommen was Du hier erlebst.
Es wird einfach nicht gelesen, nur geschaut wie bekomme ich das am schnellsten hin ohne Mühe und ohne
das ich damit mein Navi schrotte. Und es ist ein wenig Ängstlichkeit.
Dein Dampf ist gar nicht so wild, dass darf man ruhig hier mal so loswerden, denn es stimmt ja zu 85%.
Also mach weiter so, uns gefällt das.
 
Zurück
Oben